Bestellung, Versand & Retoure

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Bestellung
Versand
Retoure



Bestellung

Kundenkonto

Für die Bestellung im Online Shop benötigst du kein Kundenkonto; Du kannst auch ohne Kundenkonto bestellen. Wenn du dich nicht einloggst oder registrierst wird deine Bestellung als Gast-Kunde verarbeitet.

Bestellung stornieren

Wenn du eine bereits getätigte Bestellung stornieren möchtest, reicht eine kurze Information an unseren Kundenservice per Email (shop@solebich.de) oder telefonisch (+49 89 12085485). Bitte nenne uns auch deine Bestellnummer. Wir bemühen uns, dein Anliegen zeitnah zu bearbeiten und senden im Anschluss eine Stornierungsbestätigung. Sollte der Artikel bereits verschickt worden sein, verwende das im Paket beiliegende Retourenlabel für den Rückversand der Ware. Nach Eingang der Retoure werden ggf. bereits gezahlte Beträge erstattet.

Änderungen der Bestellung

Ein späteres Hinzufügen von Produkten zu einer abgeschickten Bestellung ist leider nicht möglich. Wenn die Bestellung noch nicht in der Logistik verarbeitet wird, können einzelne Produkte oder die gesamte Bestellung noch storniert werden.

Verwendung der Bestelldaten

Zur Verwendung deiner Daten beachte bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Rabattcode einlösen

Um einen Voucher einzulösen, kannst du den Code in das dafür vorgesehene Feld im Warenkorb eingeben. Um die Eingabe zu bestätigen, klicke auf „Übernehmen“ rechts neben dem Eingabefeld. Wenn die Eingabe korrekt war und der Code gültig ist, wird der Rabattbetrag umgehend bei der Berechnung des Bestellwerts berücksichtigt.

Eine nachträgliche Einlösung eines Vouchers oder einer Aktion ist leider nicht möglich.

Zahlungsarten

Im Solebich Online Shop kannst du deine Bestellung bequem per Kreditkarte (Visa,Mastercard und Maestro) und mit PayPal bezahlen.

Vorkasse-Zahlung:
Wenn du dich für die Zahlung per Vorabüberweisung entscheiden, senden wir dir direkt nach dem Abschluss des Bestellvorgangs eine automatisch generierte E-Mail, die alle Informationen für Ihre Überweisung enthält.
Nach der Verbuchung des Zahlungseinganges auf unserem Konto wird die gewünschte Ware – soweit im Lager vorrätig – umgehend versandt. Eine Banküberweisung benötigt innerhalb von Deutschland circa ein bis zwei Werktage, bei Auslandsüberweisungen sollte man mit circa vier bis fünf Werktagen rechnen.

Kreditkarte:
Bei uns kannst du mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Maestro und VISA. Bitte gebe uns bei einer Zahlung mit Kreditkarte neben der Kreditkartennummer und deinem Namen auch das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffern an. Die Prüfziffern sind auf der Rückseite der Kreditkarte aufgedruckt.
Die Belastung des Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Bestellung oder die Zahlung per Kreditkarte, bitten wir dich dringend keine unangekündigte Rückbuchung zu veranlassen sondern zuerst den Kontakt mit uns aufzunehmen! Rückbuchungen ohne Rücksprache mit uns führen zu unnötigen Kosten, die wir unter Umständen in Rechnung stellen.

PayPal:
Der Online-Bezahlservice PayPal bietet dir als Kunde in unserem Online-Shop vier entscheidende Vorteile: Du bezahlst schnell, einfach und sicher – und natürlich kostenlos! Schnell bezahlen mit PayPal: Zahlungen über PayPal erreichen uns schnell, deine bestellte Ware kann von uns sofort verschickt werden. Einfach bezahlen mit PayPal: Mit nur zwei Klicks bezahlst du deinen Einkauf, denn deine Kreditkarten- oder Bankdaten sind sicher im geschützten Bereich von PayPal hinterlegt. Eine erneute Eingabe dieser Daten ist also nicht notwendig. Sicher bezahlen mit PayPal: Deine sensiblen Kreditkartendaten und Bankdaten sind nur bei PayPal hinterlegt, es erfolgt also nicht bei jedem Einkauf ein erneuter Versand dieser Daten über das Internet. Kostenlos bezahlen mit PayPal: Bei der Bezahlung über PayPal entstehen für dich keine zusätzlichen Transaktionsgebühren!

Rechnung

Wir versenden die Rechnung mit allen nötigen Angaben per E-Mail. Einen postalischen Rechnungsversand gibt es nicht.



Versand


Bei großvolumigen Möbeln wird jedes Möbel besonders sorgfältig verpackt, damit es unbeschädigt bei dir eintreffen kann. Daher wird hier die sofortige Lieferung durch das Verpacken um ca. einen Tag verlängert.
Die Standardausführungen vieler unserer Produkte sind dabei sofort lieferbar. Falls du hingegen eine individuelle Produktkonfiguration oder eine Sonderanfertigung wünschst, geben wir diese direkt beim Hersteller zur Anfertigung in Auftrag. Die Lieferzeit kannst du den jeweiligen Produktseiten entnehmen. Umgehend nach Eingang deiner Bestellung teilen wir dir in Abstimmung mit dem Hersteller die voraussichtliche Lieferwoche mit.

4,90 € für den DHL-Versand | Kostenlos ab 99,- €  Bestellwert (innerhalb von Deutschland)

Der Versand unserer Artikel erfolgt größen- bzw. gewichtsabhängig per DHL Paket oder mit einem unserer Speditionspartner für die großen Möbel.
Nachdem deine Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat, kannst du jederzeit den aktuellen Stand deiner Bestellung unter https://status.solebich.de/ mit Eingabe der Bestellnummer und PLZ nachvollziehen.
Bei einer Lieferung per DHL-Paket erfolgt die Auslieferung von Montag bis Samstag; eine Auslieferung durch die Spedition erfolgt von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten. Darüber hinaus beantwortet unser Kundenservice gerne all deine Fragen rund um das Thema Lieferstatus.

Versand nach Deutschland

DHL Paket (Deutschland)

- Ab einem Einkaufswert von 80,- EUR ist der DHL-Paket Versand kostenlos. Für Bestellungen unter diesem Einkaufswert werden 4,90 EUR Versandkosten berechnet.
- Zustellung ab dem Versandzeitpunkt innerhalb von 1-3 Tagen in Deutschland
- Sendungsverfolgung
- Solltest du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht vor Ort sein, wird nach Möglichkeit in der Nachbarschaft zugestellt oder dein Paket liegt eine Woche bei der Postdienststelle zur Abholung bereit (Deutschland)

Spedition Standardversand (Deutschland)

- Ab einem Einkaufswert von 80,- EUR ist der Spedition Standardversand kostenlos. Für Bestellungen unter diesem Einkaufswert berechnen wir 39,90 EUR.
- Standard-Lieferservice für große Möbel
- Telefonischer Avis
- Lieferzeit: innerhalb von Deutschland ca. 5 Werktage
- Die Lieferung erfolgt "frei Haus"("frei Bordsteinkante"). Das Vertragen frei Verwendungsstelle und die Entsorgung des Verpackungsmaterials sind hier nicht vorgesehen.

Spedition Komfortversand (Deutschland) 

- Ab einem Einkaufswert von 2.500 EUR ist der Spedition Komfortversand kostenlos. Für Bestellungen unter diesem Einkaufswert berechnen wir 69,- EUR.
- Lieferung inklusive Montage (falls notwendig)
- Komfort-Lieferservice für große Möbel inklusive Aufbau/Montage
- Besonders für große und schwere USM-Konfigurationen sowie schwere Polstermöbel, diese liefern wir teilmontiert. Die Endmontage erfolgt an der Verwendungsstelle.
- Zwei-Mann-Handling mit Vertragen an die Verwendungsstelle
- Entsorgung des Verpackungsmaterials
- Der freie Zugang zur Verwendungsstelle über ein Treppenhaus oder einen Aufzug muss gewährleistet sein

Versand nach Österreich

DHL Paket (Österreich)

- Ab einem Einkaufswert von 80,- EUR ist der DHL-Paket Versand kostenlos. Für Bestellungen unter diesem Einkaufswert werden 6,90 EUR Versandkosten berechnet.
- Zustellung ab dem Versandzeitpunkt innerhalb von 3-4 Tagen
- Sendungsverfolgung

Spedition Standardversand (Österreich)

- Ab einem Einkaufswert von 300,- EUR ist der Spedition Standardversand kostenlos. Für Bestellungen unter diesem Einkaufswert berechnen wir 39,90 EUR.
- Standard-Lieferservice für große Möbel
- Telefonischer Avis
- Lieferzeit: innerhalb von Österreich ca. 8 Werktage
- Die Lieferung erfolgt "frei Haus"("frei Bordsteinkante"). Das Vertragen frei Verwendungsstelle und die Entsorgung des Verpackungsmaterials sind hier nicht vorgesehen.

Was bedeutet der Artikel-Status „sofort lieferbar“?

Alle Artikel die in unserem Lager verfügbar (=physisch anwesend) sind, erhalten den Status „sofort lieferbar“. Bitte beachte, dass sich insbesondere bei sehr beliebten Artikeln der Lieferstatus rasch ändern kann. Auskünfte zur Lieferbarkeit deines Wunschartikels kannst du gerne bei unserem Kundenservice erfragen.

Wird der Liefertermin meiner Bestellung telefonisch mit mir abgestimmt?

Der Versand unserer Artikel erfolgt größenabhängig per DHL oder mit einem unserer Speditionspartner. Bei einer Lieferung per DHL Paket erfolgt die Auslieferung von Montag bis Samstag ohne telefonischen Avis. Größere Artikel versenden wir per Spedition, diese meldet sich vorab telefonisch unter der von dir angegebenen Telefonnummer um einen passenden Liefertermin abzustimmen. Die Auslieferung durch die Spedition kann von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten erfolgen.

Wie kann ich den Versand meiner Bestellung nachverfolgen?

Nachdem deine Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat, kannst du jederzeit den aktuellen Stand deiner Bestellung unter https://status.solebich.de/ mit Eingabe der Bestellnummer und PLZ nachvollziehen. Wird deine Sendung per Spedition verschickt, meldet sich die Spedition auf jeden Fall vorab telefonisch, um den Liefertermin abzustimmen.

Was ist bei der Anlieferung zu beachten?

Überprüfe die Ware bei Anlieferung umgehend auf von außen sichtbare Schäden und teile diese dem ausliefernden Logistikpartner unmittelbar mit. Bitte kontaktiere außerdem unseren Kundenservice zur weiteren Reklamationsbearbeitung. Verdeckte Transportschäden sind innerhalb von 7 Tagen anzuzeigen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Auf der Artikeldetailseite  wird die Lieferbarkeit des Wunschproduktes direkt unter dem “In den Warenkorb” Button angezeigt. Sofort lieferbare Produkte werden bei Bestell- und Zahlungseingang bis 12:00 Uhr (Montag bis Freitag) noch am gleichen Tag an unsere Versandpartner übergeben. Die Zustellung per Paketversand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen deutschlandweit. Viele unserer Produkte sind sofort lieferbar, einige Produkte oder Sonderartikel/Sonderanfertigungen müssen wir direkt beim Hersteller bestellen. Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Hersteller und dessen Produktionsbedingungen. Nachdem wir einen voraussichtlichen Liefertermin erhalten haben, teilen wir diesen umgehend per Email mit. Während bestimmter Zeiten wie Weihnachten, Brückentagen oder innerhalb der Werksferien nahezu aller Hersteller im August verzögert sich die Lieferzeit der bestellten Produkte. Bitte kontaktiere uns vor oder nach deiner Bestellung, wir geben dir gerne Auskunft über die anzunehmende Lieferzeit.

Kann ich einen Wunschtermin für den Versand meiner Bestellung angeben?

Um einen Wunschtermin für den Versand anzugeben kannst du unseren Kundenservice kontaktieren.



Retoure, Reklamation & Umtausch

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Empfang widerrufen und an uns zurücksenden. Mehr zum Widerrufsrecht findest du hier.

Ablauf der Retoure

a) Warenerhalt per DHL Paket:

Wenn du deine Bestellung mit DHL Paket erhalten hast, liegt ein Retourenlabel für den Rückversand bereits im Paket. Bitte verpacke die Artikel für den Rückversand sorgfältig, fülle den Retourenschein aus und leg ihn mit ins Paket. Klebe dann das Retourenetikett auf das Paket und bringe es zum nächsten DHL Paket Shop. Nach Eingang der Retoure wird diese geprüft, freigegeben und der Rechnungsbetrag auf dem Zahlungsweg erstattet.

b) Warenerhalt per Spedition:

Die Ware wird in Absprache mit dir von der anliefernden Spedition abgeholt.

Reklamation

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per Email (shop@solebich.de) oder Telefon (089 12085485) unter Angabe der Bestellnummer. Im Falle eines Qualitätsmangels organisieren wir die Rücksendung und den Umtausch der Ware. Bitte dokumentiere die Reklamation ggf. mit Bildmaterial, dies erleichtert die weitere Abwicklung erheblich. Bei Transportschäden vermerke bitte eventuelle von außen sichtbare Schäden gleich bei der Anlieferung. Sollte die Ware eindeutig beschädigt sein, kannst du die Annahme auch verweigern.

Umtausch

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, retourniere ihn bitte und bestelle anschliessend deinen Wunschartikel neu. Der Kaufbetrag des retournierten Artikels wird dir nach Eingang und Überprüfung der Retoure auf demselben Weg erstattet, auf dem du auch bezahlt hast.

Falscher Artikel

Solltest du ein falsches oder nicht bestelltes Produkt erhalten haben, kannst du es normal retournieren (bitte auf dem Retourenschein entsprechend vermerken). Bitte bestelle in diesem Fall dein Wunschprodukt einfach nochmal neu.