Melanie wohnt mit ihrer Familie, Hund und Katzen auf dem Land. Auf ihrem Blog Dekoherz zeigt sie alle in ihrer Freizeit entstandenen Kreativexperimente: Von Backen Basteln und Dekorieren, bis zum Fotographieren. Ihr Bastelmaterial bezieht sie aus der Natur oder sie bedient sich aus ihrem breiten Sortiment in ihrem Kreativkeller. So wie viele ihrer Ideen, kam auch diese süße Osterdeko ganz spontan aus ihr herausgesprudelt.
Blüten aus Palmkätzchen am Osterzweig
Das brauchst du:
- hitzebeständige, glatte Unterlage (z. B. Teller, Fliese, Spiegel, Glas von einem Bilderrahmen)
- Heißklebepistole
- Knöpfe
- Palmkätzchen (am besten ein paar Tage trocknen lassen)
- evtl. Cerankochfeld-Schaber zum Ablösen der Blüten von der Unterlage
- Vase mit Zweigen
Und so wird's gemacht:
- Die flauschigen Palmkätzchen vorsichtig von den Zweigen zupfen - wenn die Zweige ein paar Tage trocken gelagert wurden, geht das recht gut. Sucht Euch immer 5 etwa gleich große Palmkätzchen zusammen und legt sie am besten kreisförmig aus, die schöne Spitze nach außen.
- In die Mitte der 5 Palmkätzchen gebt Ihr einen Tropfen aus der Heißklebepistole - etwas größer als eine Erbse.
- Jetzt zügig die Palmkätzchen in den Heißklebertropfen drücken - am besten erst zwei gegenüberliegende Palmkätzchen aufsetzen und anschließend zügig die restlichen Drei platzieren.
- Gebt einen kleinen Klecks Heißkleber auf die Knopfrückseite und setzt ihn mittig auf die Blüte.
- Die Blüten nach dem Aushärten des Heißklebers vorsichtig von der Unterlage lösen - evtl. mit einem Cerankochfeld-Schaber nachhelfen. Auf die Rückseite der Blüte einen kleinen Klecks Heißkleber tupfen und sofort an den Ast drücken.
----------------------
Ostern rückt näher und damit für viele der heiß ersehnte Frühling. Zu dieser Gelegenheit haben wir wieder einige Blogger versammelt, um die noch kühle Zeit bis Ostern mit süßen Osterdeko Ideen zu verkürzen: Von DIY-Bastelideen bis Backideen warten unsere Blogger in Form von Gastbeiträgen mit einer Bandbreite an Kreativität auf. Schaut euch doch auch in der OsterbloggerEi von 2011 und 2012 um.