Heute möchte ich euch Veronika mit ihrem Zuhause vorstellen. Einige von euch kennen bestimmt ihren Blog A Few Things From My Life. Zudem betreibt die Designerin einen kleinen Laden, sarah & bendrix. Sie lädt uns zu einem virtuellen Blick in ihre Wohnung nach Surrey, südwestlich von London, ein.
Wie wohnst du?
Der Ort, an dem wir wohnen, hat das Wörtchen „Dorf“ in seinem Namen und genauso fühlt es sich auch an. Hier gibt es kleine, regionale Läden, einen großen Park und gute Schulen. Der größte Einfluss auf unseren Wohnstil sind unsere Kinder. Wir haben einen vierjährigen Sohn und noch zwei Jungs (14 und 18) aus der ersten Ehe meines Mannes. Unser Zuhause ist zwar nicht klein, aber auch nicht wirklich riesig. Deshalb muss alles praktisch sein und viel Stauraum bieten.
Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben? Worauf legst du beim Einrichten besonders wert?
Ich würde sagen, der Wohnstil ist vielschichtig. Ich umgebe mich gerne mit Dingen, die mich inspirieren und die Erinnerungen wecken oder die ich einfach gerne sehe. Ich bin kein großer Fan von Glas- oder Metallmöbeln, sondern mag lieber Holz und andere Naturmaterialien wie Leinen. Marken sind mir nicht wichtig. Ich schätze gutes Design und Einrichtung, die auch nach fünfmaligem Verrücken quer durchs Haus (das kommt häufig vor) immer noch gut aussieht. Es macht mir nichts aus, Geld für gut verarbeitete Lampen oder Stühle auszugeben, aber nicht, weil sie von einer bestimmten Firma sind, sondern weil die Designs zeitlos sind und ich sie für eine lange Zeit behalten kann. Mein Zuhause hat sehr viel Weiß, aber in der letzten Zeit tauchen nach und nach auch Farben auf und wir haben einige Wände mit Tapeten versehen. Ich mag die Mischung aus Vintage und moderner Schlichtheit, schrulliger Kunst und entspannter, wohnlicher Atmosphäre.
Was ist dein Lieblingsplätzchen zu Hause?
Ich habe da einige. Wenn ich alleine bin, ist es mein Atelier. Wenn wir Besuch haben, sitzen wir gerne um den großen Tisch in der Küche herum. Und dann wäre da noch mein Bett. Ich sehne mich ständig nach Schlaf und kann nicht genug davon bekommen.
Hast du etwas in deinem Zuhause selbst gemacht?
Ich liebe es, Dinge selbst zu machen, z.B. Vorhänge und Kissen. Ich habe früher viel mehr DIY gemacht und Schränke gebaut, aber jetzt habe ich dafür einfach keine Zeit mehr. Außerdem bin ich Expertin im Zusammenbauen der Möbel vom Schweden.
________________
Weitere Blogger-Homestories: