34 10
Herzen 34 Merken
Regenüberdruss - Haushaltshack #1
Ich bin immer noch dabei, unser Haus auf Vordermann zu bringen und bin auf der Suche nach Putzhacks und Vereinfachungen, sonst werde ich in diesem Leben nicht mehr fertig. Ich hätte gerne mal wieder echte Freizeit, aber ich kann unser Haus nur genießen, wenn es überwiegend sauber ist.
Ich bin auf YouTube unterwegs gewesen:
Man nehme den kleinen leichten grünen Bodenwischer mit Sw im Namen, feuchte ein Fensterleder an und klemme es in die kreuzförmigen Einschnitte in der Bodenplatte. Dann wischt man damit die Küchenfronten, egal, ob Furnier oder Lack. Danach nimmt man das Leder ab und nimmt stattdessen einen weichen Baumwolllappen und geht nochmal drüber. Zack, blinken die Fronten! … Ok, meine Küchenfronten waren jetzt nicht das Problem, boten sich aber zum Testen an.
Das gleiche funktioniert mit gefliesten Wänden. Dann mit feuchtem Mikrofasertuch mit etwas Putzmittel im Wasser. Inzwischen gibt es auch viele wiederverwendbare Tücher und Bezüge von Fremdanbietern. Vorsicht mit Mikrofaser auf Lack!
Ich hatte das kleine Teilchen ganz vergessen, weil es mir mit den dazugehörigen Tüchern nicht nachhaltig genug ist. Aber mit IRGENWELCHEN Lappen ist das ein Tausendsassa. Es ist dabei völlig egal, ob die verwendeten Tücher zu groß sind. Irgendwie in die Kreuze knödeln, fertig!
Demnächst mehr, für die, die's interessiert.
Bild des Benutzers Die Einrichterin
Die Einrichterin
Einbauküche, deckenhoch, Lack Holz Kombi, Putzen, reinigen, hausputz, Nachhaltigkeit, Minimalismus
6.848x angesehen - 18.06.2024

Kommentare (10)