38 25
Herzen 38 Merken
Ein Ausweichmanöver....
....ins Schlafzimmer war für die diesmalige Fotofrage notwendig, um meine Küche halbwegs ordentlich und ganz aufs Bild zu bekommen.... 😆
Sie ist mittlerweile 13 Jahre alt, und damals beim Einzug war dieses tigerstreifige Zwetschkenholz gerade sowas von in, dass man es überall sah. Ich mag es noch, etwas heller wäre mir allerdings lieber. Alle Teile sind vorgefertigte Module von DAN, die vom Tischler zusammengesetzt wurden.
Die Wohnungsgenossenschaft hatte nur ein L vorgesehen, die linke Seite sollte gar nicht verbaut werden - ich brauche aber Arbeitsfläche, da ich gerne koche, backe und Kekse fabriziere. Unser Tischler war zum Glück recht kreativ, gewisse Dinge (Abschluss Oberschränke links) waren mit den Modulen halt nicht anders zu lösen.
Meine Unterschränke sind an meine stattliche Größe angepasst, und in den höheren Sockel zwei große Sockelladen eingebaut. Sehr nützlich für Müllsäcke und allerlei Kram. 😉
Grade wegen meiner Größe habe ich auch alles, was möglich war, mit Schubladen ausgestattet.
Die Oberschränke könnten im täglichen Gebrauch entweder höher hängen oder aber einfach größer sein - ich lange ganz leicht oben rauf, behelfe mir aber jetzt einfach mit Boxen, da es auch hier die Module nicht anders gab.
Das einzige, was mir fehlt, ist ein Apothekerauszug, und Regale für meine Kochbücher. Der Abschluss links unten ist nicht original - da stand die Arbeitsplatz etwa 15 cm über, und ich habe mir selber zwei schmale Schneidebretterfächer hingezimmert.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden - die Arbeitswege sind sehr kurz (einfach nur umdrehen 😉 ), die Küche pflegeleicht, es funktioniert noch alles, nur Backofen und Geschirrspüler habe ich vorletztes bzw. letztes Jahr aufgrund Defekt ausgetauscht.
Bild des Benutzers LetterCat
LetterCat
FotoFrage, Küche, Ausweichmanöver
Nespresso, Sheyn, Depot
5.378x angesehen - 26.05.2023

Kommentare (25)