15 2
Herzen 15 Merken
Tadaaa: Der neue Hauswirtschaftsraum!
Was ihn so spektakulär macht? Ähem...hauptsächlich der Vergleich zum "VORHER" ☺️! Er war bisher eher eine Rumpelkammer. Und da wir keinen Keller, keine Garderobe und keinen Flur haben, kann man sich leicht vorstellen, was auf 3x4 Metern unterzubringen ist... Vorräte, Putzzeug, Hundefutter, Jacken, Schuhe, Getränke - und natürlich die Tiefkühltruhe und der Wäscheständer.
Der Raum geht von der Küche ab, und da wir mir unserer IKEA-Küche sehr zufrieden sind, wurde gewissermaßen "expandiert": Die gleichen Fronten, die gleiche Wandfarbe.
Das Planungsprogramm von IKEA ist super und die Corona-bedingte Küchenplanung am Telefon klappte perfekt. War allerdings wieder sehr amüsant, durch's Telefon die rollenden Augen der Beraterin zu "hören"... "Das geht nicht" existiert in unserem Wortschatz nämlich nicht ☺️. Mit den richtigen Ideen, den richtigen Teilen und handwerklichem Geschick geht so ziemlich alles. Und wir haben um jeden Zentimeter Stauraum gerungen... Teilweise wurde auch PAX zuhilfe genommen und um Heizungsrohre, Sicherungskasten und Stromzähler herum gebaut.
Zuletzt kam als i-Tüpfelchen noch die Retro-Mikrowelle an, die tatsächlich genau den Farbton des neuen SMEG-Toasters hat. Yessss!
Ja, es war sehr viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!!!
Bild des Benutzers Anousi
Anousi
Küche, Hauswirtschaftsraum
Smeg, Ikea
8.680x angesehen - 11.07.2020