Klopf, klopf. Herein! Und wo steht man zuerst? Na, im Flur natürlich! Der Raum, der einen im Zuhause willkommen heißt. Um ihn schöner zu gestalten, haben wir euch sechs kreative IKEA-Hack-Ideen aus der Community herausgesucht. Heute erfahrt ihr, wie ihr eure Sideboards und Schränke vom großen Schweden aufhübschen oder auch praktischer gestalten könnt.
1. Hängende Sideboards mit MALM und METOD
Als hübsche Ablage für Schlüssel und kleine Dekoelemente wie Kerzenständer oder Vasen eignen sich im Flur am besten hängende Sideboards. @_frida_ hat dafür mehrere MALM-Nachtschränke nebeneinander gehängt. Bei @ausaltmachneu hängt im Eingang ein METOD-Sideboard, das sie mit einer Holzplatte aufgehübscht hat.
2. PAX- und METOD-Schränke für mehr Stauraum
Schränke sind die ideale Möglichkeit, um für viel Stauraum zu sorgen. Im Flur von @home_ka stehen zwei hohe PAX-Elemente nebeneinander. Zwischen ihnen hat sie eine Holzstange als Kleiderstange und ein Brett als Ablage montiert. @irina_kapunkt hat die Küchenschränke der METOD-Serie umfunktioniert und so ihre individuelle Schrankwand für den Eingangsbereich geschaffen.
3. BESTA- und BISSA-Schuhschränke aufgehübscht
Eine wichtige Sache muss jeder Eingangsbereich haben: einen Ort, um Schuhe schnell und einfach zu verstauen. @houseno8 s BESTA-Elemente – optisch aufgewertet mit einer Holzplatte – bieten genug Platz dafür. Auch @martall hat ihren Schuhschrank aus der BISSA-Serie mit Holzdetails hübscher und wohnlicher gestaltet.