80 17
Herzen 80 Merken
Die Neue aus einem anderen Blickwinkel. Jetzt ganz fertig 😉

Wir sind sehr zufrieden. Da es größere Umbauarbeiten zu erledigen waren ist die Veränderung eine große.
Unsere Küche ist in vier Abschnitte aufgeteilt. Hier sieht man 3 davon. Die Front mit Abwasch und Kühlschrank war schon mal da, der Teil unter dem Fenster mit dem Herd und die Kochplatten und die Insel. Man sieht hier nicht Teil 4 welcher aus den restlichen Schränke und Vitrine besteht. Dieser ist bei einen anderen Post bereits zu sehen. Ich bin so froh den Teil zu haben da wir so das Stauraumproblem gelöst haben.
Die Küche habe ich geplant und habe mir über 2 Jahre Zeit genommen und alle meine Wünsche und Bedürfnisse zu bedenken und zu berücksichtigen.
Als zweifache Mama und Ehefrau koche ich sehr oft und somit wollte ich es sehr bequem haben, also eindeutig Team Schublade im unteren Bereich. Besonders gut finde ich die Kochinsel, ich liebe sie! Die Bewegungsfreiheit rundherum schätze ich sehr!
Die Arbeitsflächen sind aus schwarzen, leicht gesprenkelten Granit und ich mag sie sehr obwohl sie schon putzintensiv sind. Die Farbe habe ich nach langer Überlegung ausgesucht da ich keine helle Küche wollte, weil der Raum durch die 6 Dachflächenfenster sehr hell ist und sonst eine helle oder gar weiße Küche unbehaglich wirken würde.
Das Backrohr wollte ich ganz normal haben da ich es für bequemer so empfinde.
Wichtig war es auch genügend Steckdosen zu haben. Die haben wir, allerdings würde ich diese nicht in den Ecken, so wie jetzt (diese werden jetzt ausgetauscht) machen sondern extra das Glas aus welches die Rückwand gemacht ist, extra ausschneiden und sie dort montieren.
Auf jeden Fall haben mein Mann und ich mit der neuen größeren und lichtdurchfluteten in Richtung Wohnzimmer Küche eine große Freude. Was mein Ihr?
Bild des Benutzers dessislava
dessislava
FotoFrage, Wien, Küche
Kitchen Aid, ferm living, Sectodesign
8.432x angesehen - 26.05.2023

Kommentare (17)