Ein Wäschekorb oder eine Wäschetruhe bringt Ordnung in unseren Alltag. Und längst fristen die praktischen Wäschesammler kein dunkles Dasein mehr. Sie werden nicht mehr verschämt vor fremden Blicken versteckt, sondern fungieren neben ihrer Funktion als Wäschebehälter obendrein als schickes Möbel im Schlafzimmer oder Bad. Der Handel hat viele schöne Ausführungen in unterschiedlichen Materialien, Farben und Formen im Angebot, die jeden Bedarf bedienen. Hier erfährst du beispielhafte tolle Tipps, die deinen Einkauf von Wäschekorb oder Wäschetruhe unterstützend begleiten sollen, damit du das passende Stück für dich aussuchst.
Aufgrund der Haptik und der flexiblen Form möchten manche gerne einen textilen Wäschekorb haben. Trotzdem soll es nicht nur einfach ein pflegeleichter Wäschesack in Beige sein, der unförmig in der Ecke herumliegt. Hierfür gibt es wunderbare Lösungen, wie etwa den Stripes Wäschekorb von House Doctor mit Streifen in Schwarz und Weiß. Dessen Stoff ist derart fest verarbeitet, dass der Korb von selbst steht. Überdies eignet er sich nicht nur für die Aufbewahrung schmutziger Wäsche, sondern für viele weitere Utensilien, wie zum Beispiel für die Unterbringung von Stofftieren im Kinderzimmer. Ebenso fest sind die Körbe von Hey-Sign gefertigt, die aus robustem Filz bestehen und in vielen verschiedenen Farben erhältlich sind.
Viele wünschen sich auch Wäschesammler, die aus nachhaltigen und natürlichen Materialien bestehen. Für diesen Anspruch gibt es ebenfalls tolle Produkte, wie zum Beispiel die handgefertigte Wäschetruhe Java. Jene besteht aus Bambus und einem Inlett aus Baumwolle, welche die drei vorhandenen Fächer auskleidet. Das geschmackvolle Stück eignet sich auch für die Verwahrung von Bettzeug, Decken und Schuhen und ist überall ein schöner und nachhaltiger Hingucker. Gleichsam aus Bambus und umweltfreundlich ist der Welltime Wäschekorb Bambus, der mit einem herausnehmbaren Wäschesack bestückt ist. Durch die Tragegriffe kannst du den Sack problemlos anheben und zur Waschmaschine tragen, ohne den ganzen Korb transportieren zu müssen.
Bambus ist auch Bestandteil des Möve Bamboo Wäschekorbs. Dieser ist faltbar und mit einem Wäschesack aus Canvas in Grau ausgestattet, der von einem Bambusgestell gehalten wird.
Extratipp: Zu diesen Wäschekörben gibt es eine dreistückige Serie, die auch einen Wäschekorb mit Deckel beinhaltet.
Für stark beanspruchte Umgebungen oder aus anderen Gründen wünschen sich manche Einrichtungsfans Wäschetruhen aus festen Materialien. Für diesen Bedarf gibt es natürlich ebenfalls tolle Wäschesammler, wie zum Beispiel der Welltime Wäschekorb Venezia aus Massivholz. Das Design spiegelt den Landhausstil wider und bereichert entsprechende Einrichtungen äußerst formschön. Diese Wäschebox ist mit Lüftungsschlitzen ausgerüstet, sodass keine unangenehmen Gerüche entstehen.
Robuste Wäschetonnen stellen auch die Stadtnomaden Aufbewahrungscontainer dar. Deren Korpus besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und der Deckel ist aus massivem Holz. Das Design ist schlicht gehalten und passt sich vielen Wohnstilen an. Außerdem lässt sich diese platzsparende Wäschetruhe alternativ als Beistelltisch oder Nachttisch einsetzen.
Für den praktischen und stabilen Transport von Wäsche empfiehlt sich der Hay Basket Wäschekorb, der dir in fünf Farben zur Auswahl steht.
Haben dir die Tipps zu Wäschesammlern gefallen und interessiert dich eine große Produktauswahl? Eine solche findest du hier auf der Shoppingseite, wo du in den besten Onlineshops die schönsten Wäschekörbe und Wäschetruhen finden kannst!
Inspirationen,
die dein Leben schöner machen!
Verpasse keine spannenden
Homestorys, DIY-Anleitungen und Shoppingtipps für ein schönes Zuhause!
Melde dich jetzt kostenlos an, um dir Bilder und Produkte zu merken und Wohnungen unserer Mitglieder anzusehen.
Registriere dich mit Facebook