Das dänische Designduo Says Who hat für Bolia das modulare Sofa Aya entworfen.
Was gibt es Schöneres, als sich inspirieren zu lassen, Neues zu entdecken und Lieblingsstücke aufzuspüren? Damit unsere Fundstücke nicht verloren gehen, kommen hier fünf Neuheiten, die wir aktuell besonders in unser Herz geschlossen haben: Von einem gemütlichen Sofa für lange Herbstwochenenden über die nostalgischen Formen einer neuen Badkollektion bis hin zu Keramikkünstlern, die wir bei euch entdeckt haben, ist alles dabei, was das Interior-Herz höherschlagen lässt.
#1: Aya von Bolia – Das modulare Sofa mit abnehmbarem Bezug
Natürlich nachhaltig: Der abnehm- und waschbare Bezug des Sofas ist in sämtlichen Bolia-Stoffen sowie dem neuen Textil Soil erhältlich – einem weichen, flach gewebten Stoff, der zu 60 % aus recycelten PET-Flaschen gewonnen wird und von OEKO-TEX® mit STANDARD 100 zertifiziert ist. „Aya ist ein typisch japanischer Name, der dem Kontext entsprechend sowohl ‚Design‘ als auch ‚gutes Gewissen‘ bedeutet“, so die Designer.
#2: Die Erinnerung an die Vergangenheit durch eine traditionelle Ästhetik bewahren: Außergewöhnliche Farben und Formen bei Ex.t
Das italienische Designstudio Marcante-Testa hat mit seiner Kollektion für Ex.t das klassische Badezimmer neu interpretiert: Mit der Nostalgia-Kollektion soll das Bad der Zukunft durch die Erinnerung an die Vergangenheit gestaltet werden. Wie das gelingt? Durch das Umwandeln eines traditionellen Stils in eine zeitgenössische Sprache.
Die Kollektion umfasst Badewannen, Badmöbel sowie Spiegel, die alle in den fünf Farben Eisgrau, Blaugrau, Blau, Dunkelgrün und Hellgrau erhältlich sind.
#3: Feines Design für die Kleinen: Thonets Stahlrohrikone S 43 K in neuen Farben
Anlässlich des 90. Jubiläums des ikonischen Stahlrohrstuhls S 43 präsentiert Thonet den Kinderstuhl S 43 K in einer neuen Farbkollektion. Hierfür hat das Hamburger Designstudio Besau-Marguerre fünf neue, von Mineralien und Edelsteinen inspirierte Nuancen kuratiert, die dezente Farbakzente setzen: Von warmem Bernsteingelb über Rubinrot bis Smaragdgrün sorgen die nachhaltigen und für Kinder sicheren Beizfarben für natürliche Wärme und Ruhe.
Thonet stellt übrigens bereits seit 1860 Kindermöbel her, die ebenfalls durch geradlinige Formen, minimalen Materialeinsatz von Holz und Stahlrohr sowie hohen Sitzkomfort überzeugen. Und noch eine Neuigkeit aus dem Hause Thonet: Den beliebten und erfolgreichen 118 von Sebastian Herkner gibt es als 118 F jetzt auch mit Armlehnen. Alle erhältlichen Farben findet ihr hier.
#4: Küchen von Popstahl: Immer maßgeschneidert und flexibel im Ändern der Korpusfarben
Reduziert, modern und mit einem Blick auf das Wesentliche sollte die Ferienwohnung „Gasötz“ in Berchtesgaden eingerichtet werden. Kein Wunder, dass die Wahl bei der Küche auf die geradlinige Metallküche des ortsansässigen Küchenherstellers Popstahl fiel.
Die Popstahl-Metallküche in RAL 6019 Weißgrün in der Berchtesgadener Ferienwohnung „Gasötz“. Seit mittlerweile zwölf Jahren überzeugen die geradlinigen und zeitlosen Küchen von Popstahl mit ihren vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Ob bunt oder uni – eines verbindet sie alle: das pulverbeschichtete, gefaltete Stahlblech sowie die Maßanfertigungen, was das Ändern der Korpusfarben flexibel macht.
#5: Bei euch entdeckt: Hübsche Keramik von Uglyduckly und Hannah Simpson Studio
@oceanside hat bei @lucie2614 die formschöne und herrlich große Tasse von Uglyduckly entdeckt – handgemachte Keramik von Tina Kami aus Hamburg.
Abstrakt und organisch geformt: Die Vase hat @mehr.von.mia bei einer Keramikkünstlerin aus England in Auftrag gegeben: Mia kann Hannah Simpson Studio für jeden empfehlen, der auf der Suche nach besonderen Einzelstücken ist.