Zwischen drinnen und draußen, zwischen Eisheiligen und heiß geliebtem Eis – so ungefähr ließe sich der Mai in Kürze zusammenfassen. Viel wichtiger aber als das meteorologische Auf und Ab: das Hochgefühl, draußen sein zu dürfen, Freunde und Familie zu treffen, erste Getränke im Freien zu genießen.
Die Fliederzeit haben wir uns mit stillen Weiß- und sanften Blautönen oder auch Akzenten in Gelb und Rot versüßt. Was uns zudem zu provenzalischen Fantasiereisen animierte, zeigt der Rückblick auf den SoLebIch-Mai.
Zur Einstimmung: Von stillen Momenten und kleinen Päuschen
Zarte Wiesenblumen bei @gräserrauschen . @ceramics lässt sich unter dem Quittenbaum für die Frühlingsküche inspirieren.
Farbe bekennen: @Sigi H.ome feiert nach 20 Jahren Wiedervereinigung mit dem Fiberglas-Schreibtischstuhl aus seinem Kinder- und Jugendzimmer und auch @lucie2614 verspürt Lust auf Farbe.
#1: Wohnen mit Weiß
Weiß ist zurückhaltend und bei Weitem mehr als eine Nicht-Farbe. In welch wunderbaren Nuancen sich die „50 Shades of White“ in das Zuhause einfügen, haben eure Bilder im Mai wieder unter Beweis gestellt. Besonders schön: wenn Weiß auf das Grün der Natur trifft!
@Schönsinn fühlt sich mit neuer Bettwäsche ein bisschen wie im Urlaub. Kurzes Päuschen bei @Smeti – das Rezept zu ihrem Community-Buttermilchkuchen findet ihr hier.
Während bei @FrauWER neben einem neuen Loungestuhl die beliebte Kink-Vase von Muuto eingezogen ist, genießt @Villa Neustadt laue Abende auf ihrem Balkon.
Sonntägliches Frühstück im Bett bei @Bohostyleliving und zartes Sonnenspiel an der Wand bei @AlexanderPaar
@Villa_Philena freut sich darüber, dass die Veranda endlich fertig geworden ist. @julzember verzaubert uns mit ihrem Kirschzweig-„still.leben“.
#2: Provenzalische Urlaubsgefühle in Creme
Im Grunde braucht es nicht mal viel Fantasie, um sich beim Anblick der wunderbaren Bilder wie im Urlaub zu fühlen. Ob Marseille oder München ist schon fast egal – die sanften Beige- und Naturtöne zaubern im Handumdrehen ein Lächeln ins Gesicht.
@neugewohnt genießt den Ausblick und @herzblut den Durchblick.
Ob drinnen oder draußen: Die Natursteinwände von @liebsteszuhause_m und @cecilia zaubern Urlaubsgefühle.
„Potsdamer Toscana-Flair“ bei @Dauralerst und schattenspendender Sonnenschirm fürs Haus bei @Heimathafen77
Blaue Stunde im Garten von @myherzenshaus und Spargelessen im Garten von @Schoene_kleine_welt
#3: Sommergefühl pur! Ruhiges Blau
Während sie in der heißen Jahreszeit Abkühlung versprechen, sind die zarten Blautöne gerade jetzt wie eine leise Vorahnung auf den nahenden Sommer. Sie verströmen etwas Sanftes und Beruhigendes, passen hervorragend zu Weiß und bilden den gekonnten Kontrast zu Naturtönen.
@tan.tan genießt die erste Runde im Pool und [@23QM Stil] freut sich über den Frühling und die neue Leuchte in ihrer Küche.
Türen und Fenster in zartem Blau bei [@KatinkaA] und @hyggelsi
[@mintundmeer] gewährt Einblicke in ihr neues Zuhause mit blauer Tischplatte und Wechselseite in Rosa. @oversea_design sendet liebe Grüße aus dem blauen Gartenhäuschen.
@Katl19. und ihr „Albero di limoni“ senden uns herzliche Grüße aus dem Garten. @Herbstzeitlose zeigt uns ihr kleines „Muttertagsbuffet“ auf der Holzterrasse.
#4: Lust auf Farbe! Gelb und Rot
Farben sorgen für gute Laune und machen viel mit unseren Emotionen. Das Geheimrezept „Farbe“ ist längst in der SoLebIch-Community angekommen. Insbesondere Gelb und Rot waren diesen Monat auf vielen Bildern zu sehen. Dabei geht es nicht um „mehr ist mehr“ – schon kleine Farbakzente machen viel aus. Wer noch zögerlich mit Farben ist, könnte mit einem bunten Blumenstrauß beginnen.
Lichtdurchflutetes Wohn- und Esszimmer bei @achtgrad und zartes Blütenstillleben bei @nines
Farbenfrohe Bettwäsche bei @Oh.tushki und Frühlingsgefühle im Esszimmer bei @ah_berlin
Auf den Wetterwechsel gekonnt reagiert: @dieartige holt ihre (Outdoor-)Liege kurzerhand ins Wohnzimmer. Tischdeko mit allerlei Kuchen und Törtchen zum Muttertag von @Petit Sourire .
Rote Akzente im Gartenidyll mit neuem Tischtuch bei @Blaumeise und mit Licht und Schatten vor der Haustür bei [@Clinomania]
#5: Goldene Stunde
Vor der blauen Stunde: Kurz nach Sonnenuntergang wird das Zuhause in warmes Licht getaucht. Die atmosphärischen Lichtspiele verzaubern uns derzeit besonders in Kombination mit warmen Holztönen und Schwarz.
Wärmendes und wohltuendes Abendlicht bei @Dauralerst und [@Malwasanderes]
@wohnprojekt findet es abends in ihrer Küche am schönsten. @pitschpatschpinguin freut sich darüber, im Homeoffice neue Lichtspiele im eigenen Zuhause kennenzulernen.
@Neonblond123 genießt die sonntägliche Abendstimmung auf dem Balkon. @Katuescha fragt sich beim Anblick ihrer Keramikversammlung auf dem Sideboard, ob sie eventuell ein Sammelproblem hat.