Das Sleepi Bett von Stokke zuhause bei hallå.mathilda

von Lena

Vor allem an Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Als Tante von zwei Nichten und einem Neffen bin ich immer wieder aufs Neue verwundert, wie sie innerhalb so vermeintlich kurzer Zeit über das Krabbeln zum Laufen und nun in die Schule gekommen sind. Bei so vielen Veränderungen ist es toll, wenn die Kleinen Dinge um sich haben, die sie über mehrere Jahre treu begleiten. Ein solch verlässlicher Begleiter ist das Sleepi Bett von Stokke – denn es kann bis zu 10 Jahre mit den Kindern mitwachsen und sorgt so lange für süße Träume. Wir hatten euch das fabelhafte Möbelstück bereits vorgestellt und Community-Mitglied Melanie aka @hallå.mathilda konnte sich als Gewinnerin über das Babybett von Stokke freuen. Heute erfahrt ihr mehr darüber, wie Töchterchen Mathilda ihr neues Bettchen findet und wie Melanie das Babybett bewertet.


Liebe Melanie, wie lebst du?

Ich wohne mit meiner kleinen Familie – meinem Mann und meiner Tochter – in einer 200 qm großen Wohnung inklusive einer tollen Dachterrasse in der Nähe von Stuttgart.


Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?

Ich mag es gerne hell und freundlich, mit skandinavischen Elementen. Bei der Dekoration meines Zuhauses bin ich außerdem recht detailverliebt.

Das helle Wohnzimmer und die Küche in Melanies Zuhause


Was bedeutet dir dein Zuhause?

Unser Zuhause bedeutet mir alles, da wir hier als Familie die meiste Zeit zusammen verbringen.


Du hast eine zweijährige Tochter – hat sich dein Zuhause seit dem Kind verändert?

An unserem Zuhause hat sich eigentlich nicht viel verändert – wir haben es geschafft, auch mit Kind unserem Stil treu zu bleiben. Allerdings ist natürlich mehr dazu gekommen, da es einfach zu viele tolle Kindersachen gibt!

Nostalgische Details im Kinderzimmer


Seit Anfang Dezember darfst du nun ein Stokke Sleepi dein eigen nennen.


Warum hattest du Lust, an der Verlosung teilzunehmen?

Wir hatten bisher nur ein kleines Gitterbett, aus dem unsere Kleine herausgewachsen ist. Daher existierte schon seit Längerem die Überlegung, ein neues Bettchen anzuschaffen. Da war die Verlosung des Stokke Sleepi natürlich eine super Gelegenheit für uns, die wir auch gleich am Schopf gepackt haben!


Wie habt ihr entschieden, wo das Bettchen später stehen soll?

Schon länger hatten wir den Plan, dass das Bettchen später mal in dieser Ecke stehen soll – deswegen haben wir auch die Nische im Zimmer schon einmal gemütlich gestaltet.

Mathildas Reich wurde mit viel Liebe und individuellem Spielzeug gestaltet


Das Bettchen ist aus massivem Buchenholz gefertigt – wie wichtig sind dir Material und Verarbeitung bei einem Kinderbett?

Uns sind Material und Verarbeitung enorm wichtig. Ich achte auch bei Spielsachen darauf, dass sie aus hochwertigem Material sind (mit Vorliebe aus Holz). Besonders bei Produkten für Kinder finde ich die Qualität super wichtig – angefangen von Möbeln bis hin zu Kleidung.


Wer hat das Bett aufgebaut?
Für den Aufbau des Bettchens war mein Mann zuständig – das hat auch alles gut geklappt!


Beschreibe doch bitte kurz den Moment, als ihr euer Kind das erste Mal ins Sleepi gelegt habt …

Unsere Tochter hat sich riesig gefreut und konnte die Lieferung kaum erwarten! Wir haben ihr gleich nach dem Gewinn mitgeteilt, dass wir für sie ein größeres Bett gewonnen haben, und ab diesem Zeitpunkt fragte sie jeden Tag danach. Als das Bettchen dann endlich aufgebaut war und wir sie in ihr Zimmer geführt haben, wurden ihre Kinderaugen riesengroß und voller Freude. Sie ist dann auch direkt hineingeschlüpft und wollte gar nicht mehr herauskommen.


Was hat dich am Stokke Sleepi Bett besonders begeistert?

Ich fand besonders die qualitativ hochwertige Verarbeitung, die Flexibilität in der Größe und die Mobilität super. Aber natürlich hat mir auch das Aussehen des Bettchens sehr gefallen!

Das Stokke Sleepi Bett in der liebevoll gestalteten Kinderzimmerecke. Das ovale Design des Bettchens schafft eine vertraute Schlafatmosphäre für das Kind.


Wie findest du die Tatsache, dass das Bett mit deinem Kind mitwächst?

Das ist natürlich super und war unter anderem auch ein Grund, warum wir an der Verlosung teilgenommen haben. Irgendwann möchten wir gerne noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter und können durch diese Flexibilität das Bett noch prima weiterverwenden.

Wie würdest du das Stokke Sleepi auf einer Skala von 1–10 bewerten? 10

Das Stokke Sleepi kann als Mini mit montierten Rollen von Raum zu Raum bewegt werden – besonders bei Neugeborenen ist diese Flexibilität enorm praktisch.


Nenne uns doch deine drei Essentials für ein schönes Kinderzimmer.

Für Matilda ist ein schöner Ort auf jeden Fall ihr Tipizelt. Darin werden vor allem an kalten Tagen Geschichten vorgelesen, Kaffeekränzchen gehalten und gekuschelt. Sie liebt aber auch ihre Kinderküche von le toy van, die allerdings aktuell in unserer Küche steht. Da wir die Möbel in ihrem Kinderzimmer eher schlicht in hellem Holz und Weiß gehalten haben, finde ich, dass ein besonderes Möbelstück nicht fehlen darf. Daher haben wir uns für den Kleiderschrank von Nobodinoz entschieden und erfreuen uns jeden Tag daran.

Die Kinderküche in der Küche und der Nobodinoz Schrank


Hast du noch einen persönlichen Baby-Einschlaf-Tipp für alle frischgebackenen Mamas?

Ganz klar: viel Liebe, Schmusen und Prinzessinnengeschichten erzählen :)

Das Stokke Sleepi Mini wächst mit dem Kind mit. So kann es mit den passenden Umbau-Sets von der Geburt an bis zu einem Alter von 10 Jahren verwendet werden.


Vielen Dank, Melanie, für diesen Einblick in euer Zuhause.


Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Stokke entstanden.

Kommentare (9)

Das könnte dich auch interessieren

Kennenlernen
Grünes Wohnen: Wie das Unternehmen Grüne Erde Design und Umweltschutz vereint
Jennifer
30 11
Kennenlernen
Das Sleepi Bett von Stokke zuhause bei hallå.mathilda
Lena
58 9
Kennenlernen
Maßgefertigt: Das individuelle Regal von Tylko
Lena
29
Kennenlernen
MR B und warum ich Fan von e15 bin
Nicole
56 115