Macht Lust auf Sommer: Die limitierte Kollektion von India Mahdavi für H&M Home verzaubert mit bunten Ombré-Mustern.
Poetisch und farbenfroh: Alles, was India Mahdavi anfasst, wird zum faszinierenden Farbschauspiel. Schon 2016 verwandelte sie das VitraHaus in Weil am Rhein in einen pinken Alice-im-Wunderland-Traum, das Restaurant „Sketch“ in London wurde dank ihr, so schreibt die AD Germany, zum „meistgeposteten Ort des Kontinents“. Nun hat sich die französisch-iranische Designerin mit H&M zusammengetan und eine Home-Kollektion entworfen, die – wie könnte es anders sein – erneut eine Hommage an die Kraft der Farben darstellt.
Die Kollektion ist ab dem 28. April online bei H&M Home erhältlich.
India Mahdavi gehört zu den renommiertesten Innenarchitekten unserer Zeit. Seit der Gründung ihres Studios vor 20 Jahren hat sie mit ihren stilvollen Interieurs die internationale Designwelt verzaubert. Sie selbst bezeichnet ihren Stil als „polychrom und polyglott“.
Für H&M Home hat sich Mahdavi von den warmen Farben inspirieren lassen, die man sieht, wenn man mit geschlossenen Augen in die Sonne blickt. Die Kollektion umfasst Textilien und Geschirr mit intensiven Farbverläufen und verschwommenen grafischen Effekten.
Mahdavis farbenfroher Stil ist eine Hommage an die Macht von Farben, Optimismus und gute Laune zu verbreiten. Mit den Tellern, Servierschalen und Vasen in Lavendel, Mandarine und Limone zieht sommerliche Leichtigkeit im Zuhause ein.
Neben einer Vielzahl von handgefertigten Keramiken hat die Kollektion auch mehrere Kissen, eine Decke und einen königsblauen Teppich in verschwommener Schachbrettoptik in petto.
Königsblau trifft fruchtige Mandarine: In der Kollektion verschmelzen die Farben des Sommers zu einem lebensbejahenden Ensemble. „Die Kollektion ist als Hauch von Optimismus in einer von Unsicherheit geprägten Zeit gedacht“, heißt es von H&M.
Mitglied @Hedi L verliebte sich derart in Mahdavis Leuchte Don Giovanni, dass sie direkt nach Paris fuhr, um sie zu kaufen. Auch das Sofa im Münchner SoLebIch-Apartment von 2019 zierten zwei Kissen von India Mahdavi. @Herzstück hat den Raum im Gewächshaus in Schloss Nymphenburg wunderbar festgehalten.