Frühjahrsputz: Gewinne den Saugroboter und den Saugwischer von Vorwerk

von Kati Tiringer

(Advertorial) Ist der Frühjahrsputz bei euch schon abgeschlossen oder gehört ihr auch zu den Hausarbeitsmuffeln und schiebt das leidige Thema Räumen, Saugen und Wischen noch vor euch her? Dann dürft ihr euch heute genau wie ich ein Beispiel an Daniel, dem Mitgründer von SoLebIch, nehmen: Dank einer Anfrage von Vorwerk hat er einen Saugwischer und einen fleißigen Saugroboter ausprobiert und damit vielleicht sogar ein neues Hobby entdeckt. Im Video erzählt er, wie er sich mit Nicole den Haushalt aufteilt, was ihm am meisten Spaß macht und wie ihm dabei jetzt die Geräte von Vorwerk helfen. Und das Beste: Ihr könnt beide Putzhelfer gewinnen – für ein strahlend schönes Zuhause!


Das fleißige Helferlein: der Kobold VR200 Saugroboter

Der Kobold VR200 Saugroboter von Vorwerk ist eine tolle Haushaltshilfe für alle Putzmuffel: Er saugt selbstständig und akribisch genau einen Raum oder die ganze Wohnung - je nachdem wie man es möchte. Der Kobold lässt sich sogar mit einer App steuern und saugt selbst dann, wenn man nicht zu Hause ist. Das ist vor allem deswegen toll, weil er genau wie ein normaler Staubsauger einen gewissen Geräuschpegel erzeugt. 

Wir waren erstaunt, wie gut der Saugroboter Hindernisse erkennt oder sich über Teppichkanten und Türschwellen bewegt. Auf Hartböden hat er eine wirklich gute Saugkraft und auch auf Teppichen schneidet er gut ab. Er zeigt an, wann er geleert werden will, und findet nach dem Saugen selbst seinen Weg zur Ladestation. Wir finden den kleinen Saugroboter toll und freuen uns, dass unser selbstständiger Freund erneut von der Stiftung Warentest (Ausgabe "test", 2/2017) zum besten Saugroboter gekürt wurde. Hier findet ihr alle Infos zum Kobold VR200 Saugroboter.


Der Alleskönner: der Kobold SP530 Saugwischer 

Der Kobold SP530 Saugwischer von Vorwerk ist Wischmob und Staubsauger in einem - man spart sich beim Putzen also mindestens die Hälfte der Zeit. Auf ein Mikrofasertuch wird etwas Reinigungsflüssigkeit aufgetragen, dann wird es ins Gerät eingesetzt und schon kann es losgehen. Es muss kein Wassereimer durch die Wohnung getragen werden und auch das Putzoutfit kann im Schrank hängen bleiben.

Die rotierende Bewegung des Saugwischers macht es ganz leicht, ihn auf allen Hartböden zu bewegen. Wie ihr im Video sehen könnt, ist die Putzkraft wirklich erstaunlich. Daniel war begeistert und wollte gar nicht mehr aufhören! Den Saugwischer von Vorwerk gibt es als Aufsatz, wer also bereits einen Vorwerk Staubsauger hat, braucht nicht das ganze Gerät neu zu kaufen. Dieses ist mit seinem Anschaffungspreis nämlich schon eher der Porsche unter den Putzgeräten. Hier erfahrt ihr alles zum Kobold Saugwischer SP530 von Vorwerk.


 


Gewinnt und probiert einen der beiden tollen Putzhelfer aus!

Wir verlosen einen Kobold VT300 Bodenstaubsauger mit dem Aufsatz SP530 Saugwischer im Wert von über 1.000 Euro und einen Kobold VR200 Saugroboter im Wert von 749 Euro. Wenn ein Putzhelfer bei euch einziehen soll, schreibt bitte in einem Kommentar unter diesem Beitrag, welches der beiden Geräte ihr euch wünscht und warum. Wir werden gemeinsam mit den Gewinnern darüber berichten, wie es sich mit den neuen Helferlein lebt. Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. März, 23:59 Uhr. Es gelten wie immer die allgemeinen Teilnahmebedingungen. Wir wünschen allen viel Glück!



Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Vorwerk entstanden. 

Kommentare (648)

Das könnte dich auch interessieren

Advertorial
Es werde Licht! 9 Ideen für schöne Beleuchtung mit der Vintage Edition von Osram
Kati Tiringer
37 1
Advertorial
Frühjahrsputz: Gewinne den Saugroboter und den Saugwischer von Vorwerk
Kati Tiringer
53 648