4 3
Herzen 4 Merken
Mailänder Dom
Mailand war die zweite Station unserer Tour. Der Mailänder Dom ist wirklich gigantisch, der Platz wunderschön und die Galleria Vittorio Emanuele II als älteste Einkaufsgalerie aus dem 19. Jahrhundert direkt nebendran 😍

Erbaut wurde der Dom im späten 14. Jahrhundert und ging bis in das 19. Jahrhundert hinein und wurde nie wirklich beendet. Duomo di Milano ist eine der weltweit größten Kirchen und die zweitgrößte innerhalb Italiens.
Wirklich beindruckend, wer hier noch nicht war, dem empfehle ich wärmstens einen Besuch!
Was das Shoppen und den Besuch von Designer Outlets betrifft war ich allerdings nicht so begeistert. Die Sachen sind schon ziemlich ausgefallen, und wenn man mal etwas zeitloses entdeckt hat, so findet man es nicht mehr in der passenden Größe oder ist preislich immer noch unverschämt hoch. Trotzdem sollten sich modebewusste Shopper das Entlangschlendern durch die berühmte Via Montenapoleone auf keinen Fall entgehen lassen. Auf ihr finden sich Flagship Stores führender Modelabels. Die Produkte sind nahezu durchgehend als hochpreisig einzustufen, weshalb die Via Montenapoleone auch als die teuerste Straße Mailands bezeichnet wird. Eine weitere wichtige Einkaufsstraße ist die Via Sant'Andrea. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass auf ihr vor allem italienische Marken präsent sind. Auch die Shops auf dieser Straße zählen eher zu den teuren Adressen. Dennoch ist ein Besuch empfehlenswert: Die Via Sant'Andrea besteht nämlich nicht nur aus Geschäften, die sich aneinanderreihen, auch architektonisch hat sie sehr viel zu bieten.
Einen Besuch auf der Via Della Spiga sollte auch zum Mailand Besuch gehören. Bei ihr handelt es sich um die Einkaufsstraße mit dem vielfältigsten Angebot. Shopper finden viele internationale Marken vor, die teilweise auch noch nicht so bekannt und daher preiswerter sind. Die drei genannten Straßen bilden praktisch das goldene Shopping-Dreieck.
😉
Bild des Benutzers Jules_500
Jules_500
Mailand, Milano
770x angesehen - 19.09.2014

Kommentare (3)