Es riecht nach Spätsommer, als der heftige Regenschauer endlich vorbei ist. Und nach frischem Brot und Wiesenblumen. Irgendwo, mitten in München sind in einer Scheune große Tafeln festlich eingedeckt, Kerzenlicht flackert und französische Chansons erfüllen die Luft.
Letzten Samstag war es endlich soweit, der lang ersehnte Tag unseres SoLebIch-Buchfests war da, um gemeinsam einen wunderbaren Abend zu verbringen und den Erfolg unseres zweiten Buchs zu feiern. Die wenigstens kannten einander, viele kamen von weit her, aus Berlin, Bielefeld und vom Zürichsee.
Bei einem Abendessen mit Sauerampfersuppe, Ziegenkäse-Feigen-Quiche und Sauerrahmeis auf marinierten Pfirsichen gab es viel Zeit zum Kennenlernen, für unterhaltsame, spannende, lustige und persönliche Gespräche mit den Menschen, deren Wohnungsbilder man schon lange kennt, kommentiert und herzt. Neben vielen SoLebIch-Mitgliedern waren auch einige Journalisten gekommen, und - so unterschiedlich unsere Gäste auch waren – so verband uns alle doch auch eine aufgeregte Vorfreude auf das Fest.
Es war für mich ein unvergesslicher Abend, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Jeder einzelne Gast, jedes Gespräch war eine Bereicherung und so war der Abend viel zu schnell vorbei...
Ganz herzlich möchte ich mich noch bei allen bedanken, die das Buch, aber auch das Fest überhaupt erst ermöglicht haben: Bei unserem Verlag, der DVA, unserem Premiumsponsor Westwing, beim Team von Tisch & Thymian und Vivi D'Angelo für die stimmungsvollen Bilder. Danke auch an Patrick, dessen Aperitif „Sechzisch Vierzisch“ für eine gelungene Einstimmung gesorgt hat, und an alle Goodie-Bag-Befüller: DECO Home, Connox, 20 Private Wohnträume, East Hampton Living, Lamesa, Room to Dream und bei Mitglied Herbi, der sich nicht davon abhalten ließ, jedem einzelnen Gast einen wunderschönen und ungläubig bewunderten Kerzenständer zu drechseln!
Mit euch: SoFeierLich- unser unvergessliches Buchfest in München
von Nicole