3 Sommertrends 2020: Wohnen wie in Frankreich, Spanien oder Portugal

von Claudia H.

Der Sommer naht, das Fernweh ruft! Zugegeben, unseren Sommerurlaub dieses Jahr haben wir uns wahrscheinlich anders vorgestellt. Und doch müssen wir uns aller Umstände zum Trotz noch nicht völlig von unseren Lieblingsreisezielen verabschieden. Denn mit den sommerlichen Trends von Muuto, ferm LIVING, HAY und anderen, die wir heute für euch zusammengestellt haben, holen wir uns Frankreich, Spanien oder Portugal ganz einfach nach Hause!

Ein Hauch Provence für zu Hause

Lavendelfelder, Zikadenzirpen und Dekoelemente von chic bis rustikal: Genau so fühlt sich die Provence an. Skagerak kombiniert Outdoormöbel in hellem Teakholz zu Polstern in französischem Streifendesign – und duftenden lila Lavendel zu sommerlich gelben Accessoires.

Die Skagerak-Cutter-Bank vereint Funktionalität und formschönes Design. Sie ist für drinnen und draußen geeignet. Bei Madam Stoltz haben sich selbst die Vasen in ihr sommerlichstes Gewand geworfen.

Sanfte Schlichtheit: Die mattweiße Ridge-Vase von Muuto wirkt beinahe wie eine Skulptur und ist das perfekte Zuhause für wild gewachsene Wiesenblumen. Mit der kaschmirfarbenen Plant Box Two-Tier von ferm LIVING und rustikalen Terrakottatöpfen holen wir uns provenzalisches Flair auf die Terrasse.

Wohnen wie in einer spanischen Finca

Finca-Feeling für zu Hause? Mit sommerlichen Farben, groben Leinenstoffen und schöner Keramik kein Problem! Bei Madam Stoltz schmücken gemusterte Ethnokissen das rustikale Palettensofa. Der Desert Lounge Chair von ferm LIVING besticht mit seinem gewebten Textilsitz aus recycelten Kunststoffflaschen.

Flechtwerk und helles Holz: Broste Copenhagen sorgt mit Küchenhelfern aus Naturmaterialien für mediterrane Sommerfrische. Die sandfarbenen Gro-Übertöpfe von Kähler Design setzen durch ihre sechseckige Struktur Pflanzen besonders stylish in Szene.

Auch Zara Home setzt auf Holz und mit buntem Steingutgeschirr sommerliche Akzente. Farbenfrohe Steingutunikate finden wir aktuell auch bei Madam Stoltz.

Ein Abstecher nach Portugal

Erfrischende Kühle, tiefes Blau und das Gefühl unbändiger Weite – den portugiesischen Atlantik hätten wir nur allzu gerne direkt vor der Haustür. Mit der hübschen Tombola-Vase von Norman Copenhagen und den sommerlichen Textilien von H&M Home in Blau- und Türkistönen holen wir uns den Traum von der Algarve in unsere vier Wände.

Frühstück mit Sonne im Gesicht und Meeresrauschen in den Ohren? Das luftig-weiße Porzellangeschirr Sandvig von Broste Copenhagen lässt uns in Erinnerungen an unseren letzten Urlaub schwelgen.

Portugiesische Wohnräume sind meist offen und fließend gestaltet, um die mediterrane Außenwelt ins Innere, die Natur in die Wohnlandschaft zu integrieren. Der sommerliche Textilmix aus Leinen und tropischem Muster, den wir bei H&M Home gefunden haben, bringt uns dem Palmenstrand ein bisschen näher. Bei HAY versetzen uns die Palissade-Gartengarnitur in Anthrazit sowie die blau-weiße, an Azulejos erinnernde Vase Juice in Sommerlaune.

Welches Reiseziel würdet ihr euch diesen Sommer gerne nach Hause holen?

Kommentare (6)

Das könnte dich auch interessieren

Einrichtungstrends 2020
Sommertrend 2020: Der mobile Pool to go
Sebastian
35 7
Einrichtungstrends 2020
3 Sommertrends 2020: Wohnen wie in Frankreich, Spanien oder Portugal
Claudia H.
37 6