Ist da bei den Jahreszeiten etwas durcheinandergekommen? Während sich der März bereits als kleiner April verkleidet hatte, gaukelte uns nun der April bisweilen vor, es sei schon Mai: Blütenrausch bei wärmenden Sonnenstrahlen und weit geöffneten Balkontüren. Fast hat es den Anschein, als wäre die Natur über Nacht explodiert: Wo am Vorabend noch geschlossene Knospen hingen, ergoss sich am nächsten Morgen die volle Blütenpracht.
Ebenso ist SoLebIch komplett aus dem Winterschlaf erwacht und hat sich in eine frühlingshafte Blumenwiese verwandelt. Von üppigen Gärten über frühlingshafte Blumenarrangements bis hin zu sanften Farbwelten gab es in der Community alles zu sehen, was man für das leichte Leben in der Frühjahrszeit braucht. Ein Highlight war dabei das warme und liebevoll dekorierte Osterfest.
Ostervorbereitungen: Bei @Petit Sourire hat es sich der Osterhase im Thonet-Stuhl gemütlich gemacht und @Smeti hat Ostereier in einer harmonischen Farbpalette gefärbt.
Kleine Osterakzente bei @nines und @lucie2614
#1: Es wird Rosa: Blütenpracht und Farbakzente zu Hause und draußen
Nach dem Winter mit kahlen Bäumen und Sträuchern war unsere aller Freude über die volle Blütenpracht in den Gärten und vor dem Fenster unendlich! Um das rosarote Frühlingserwachen in Form von prächtigen Kirsch- und Magnolienblüten und Co kamen wir letzten Monat einfach nicht drum herum.
Zarte Frühlingstöne und -gefühle bei @simplylifeandme und @gräserrauschen
Zwischen drinnen und draußen: @Schoene_kleine_welt hat die Kirschblüten in ihrem Garten und @2box detail vor dem Fenster eingefangen.
Vor allem, weil sich das blütengesättigte Frühlingserwachen in Rosa bereits in der Natur so kraftvoll zeigt, hat es umso mehr Anrecht, auch im Zuhause die Führung zu übernehmen, wie uns die schönen Einblicke von @ernebart und @fedesfotos zeigen.
@imraum hat ihre Küche neu gestaltet und die Wand in zartem Rosa gestrichen. @SebastiansView hat sich im April den Frühling in Form von Zweigen ins Zuhause geholt.
#2: Von lauen Frühlingsnächten und -morgen
Sobald die Temperaturen steigen, beziehen wir wieder unser Draußenzimmer und den Garten. Balkone und Terrassen werden neu bepflanzt, mit Gartenmöbeln eingerichtet und mit Lichterketten dekoriert – und blühen so nach einem langen Winter endlich wieder auf. So bot der April auf SoLebIch schon einen wunderbaren Vorgeschmack auf die Sommermonate.
@dreieckchen freute sich über die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon und @SanniUK über gemütliche Abendstunden mit Wein und Kerzenlicht.
@fiesebrise hat sich zu den Terrassenaccessoires farblich passende Polsterbezüge genäht.
Auch @Elbankerdekoration hat die Outdoorsaison eröffnet. @Villa Neustadt ist sogar schon bereit für den Sommer.
#3: Kontrastreich: Filigranes in dunklen Tönen
Quasi als Gegenveranstaltung und stimmungsvoller Kontrast zu all den bunten Frühlingsfarben war im April besonders Filigranes in dunklen Tönen auf SoLebIch beliebt. Seien es grazile Zweige und Blüten oder schwarze Farbakzente zu vielem Weiß – die dezenten Kontraste wirken alles andere als hart.
@_nordisch konnte den Wochenstart mit einer großen Tasse Kaffee und Frühlingsblumen genießen. @FrauVonUndSu wiederum ließ ein Aprilwochenende mit einem Frühlingsgruß einleiten.
@filomena hat ihre Vase mit Mitbringseln aus dem Wald dekoriert. Im Wohnzimmer von @AlexanderPaar fügen sich schwarze Farbakzente ganz wunderbar zu dem freundlichen Weiß.
Frühlingshafter Nachttisch bei @na.hili und harmonischer Stuhlmix bei @LenaLiving
Bei @Königskram sind in das Gästebad neue Unterschränke eingezogen, die perfekt mit dem dunklen Waschbecken harmonieren. Der filigrane HAY Hee Lounge Chair macht im Wohnzimmer von [@RGDaily] eine gute Figur.
#4: Von draußen nach drinnen: Florale Schönheiten und lebendiges Wohngefühl
Wieso nur die Farbwelt aus der Natur ins Zuhause bringen, wenn man sich auch gleich den ganzen Blütenrausch ins Haus holen kann? Diese Frage haben sich in der Community einige gestellt und sehr schnell eine Antwort darauf gefunden. Von üppigen Sträußen über einzelne Blüten bis zu zarten Zweigen: Der April hat definitiv in seiner ganzen Farbpalette auch in unseren Vasen und Wohnungen stattgefunden.
@Leelah freute sich im April über die neue Küchenrückwand aus selbst getöpferten Metrofliesen und @dieartige über ihren Osterfrühlingsstrauß.
Ranunkelliebe bei @Raumzauber ; das Wohnzimmer von @anne.marie sorgt einfach für gute Laune.
Das Altbau-Arbeitszimmer von @Glow erstrahlte in schönstem Frühlingslicht. Für gute Laune sorgten diesen Monat auch die bunten Teppiche bei [@lautnichtleise].
Tafelfreuden bei @Siglinchen und @Frau Janosch
@Katuescha freut sich über ihr neues Vintage-Nachtschränkchen, das sie durch Zufall auf dem Sperrmüll entdeckt hat, und @nihau über ihre gelungene Umräumaktion.
#5: Diesen Monat oft gesehen: Treppenaufgänge
Der April war nicht nur ein Monat zwischen drinnen und draußen, sondern auch ein Monat zwischen Unten und Oben. Die hübschen Bilder mit Treppenaufgängen, die auf SoLebIch immer wieder zu sehen waren, waren in der Community besonders beliebt.
Weiß, Holz und schwarze Akzente: Auf den ersten Blick könnte man meinen, die schönen Treppen von @bumblebee hill und @Dekorationswut stünden in einem Haus.
Bei @carinal_ hat der Kamin nun Sommerpause. [@waterloo] denkt über neue Zementbodenfliesen in ihrem Flur nach.
Nach diesem wunderbaren Wohnmonat April freuen wir uns jetzt auf den Wonnemonat Mai. Was war euer Highlight im vergangenen Monat?