Ein echter Hingucker: Hinter @huisjehuintjes ’ Sideboard würde man nie ein IKEA-Möbel vermuten. Und doch besteht es aus zwei BESTÅ-Modulen, die sie mit Holzleisten aus dem Baumarkt versehen hat. Dann noch mit Kreidefarbe verschönert und schwarze Beine montiert – fertig ist das gute Stück! Hier geht es zum Detailbild.
Was, das Möbelstück soll von IKEA sein? Solche oder ähnliche Fragen stellen wir uns regelmäßig, wenn wir all die faszinierenden IKEA-Hacks aus der Community sehen: Mal wird aus einem schlichten Schrank ein Sideboard im angesagten Boho-Look, mal verbirgt sich hinter der schicken Statement-Leuchte eine simple Konstruktion vom Schweden. Wie easy beliebte IKEA-Klassiker zu Einzelstücken werden, zeigen die folgenden neun Ideen!
Trendiges Flechtwerk: Für ihr Wunschsideboard mit Wiener Geflecht hat @Röda Hus BESTÅ-Module mit dem Naturmaterial bestückt und goldene Griffe sowie Füße von Prettypegs angebracht. Ohne Füße, aber genauso hübsch kommt @aboutperri s IVAR-Sideboard mit Wiener Geflecht daher. Eine Anleitung für ein ähnliches Sideboard findet ihr hier.
Kleiner Aufwand, große Wirkung: @sophiagaleria s schicke Statement-Leuchte besteht aus dem STRÅLA-Lampenfuß von IKEA, der mit einem gerollten Tapetenrest ummantelt wurde. Der Lampenschirm ist das Modell MYRHULT. Dass man vor schwarzen Möbeln nicht zurückschrecken muss, zeigt @Apartment S6 mit seinem schwarz lackierten IVAR-Sideboard, das durch die angebrachten Rollen noch moderner geworden ist.
Wie gut sich auch das beliebte BILLY-Regal mit Wiener Geflecht verschönern lässt, sehen wir bei @Suedquartier . Noch mehr IKEA-Hacks mit Wiener Geflecht findet ihr hier.
Kindgerecht und originell: Das SNIGLAR-Kinderbett von @Nordicliving hat durch eine Holzapplikation in Form eines Blattes ein tolles Upgrade bekommen.
Wer kennt sie nicht, die praktische MOPPE-Kommode für den Schreibtisch? @casakess hat sie mit Holzstäbchen in unterschiedlicher Anordnung und mit goldenen Griffen verziert. Schnelles DIY zum Nachmachen: @Homestylepassion hat eine Kerze von IKEA geschmolzen, in eine Bonbonniere (ebenfalls von IKEA) umgefüllt und mit Schleierkraut dekoriert. Voilà!