In den Monatsrückblicken zeigen wir in wenigen Stimmungsbildern aktuell beliebte Wohnideen, Community-Trends und -Highlights – ausgesucht aus fast 10.000 Bildern. Monat für Monat, das ganze Jahr!
Solange die Natur Winterpause macht, schaffen wir zu Hause behagliche Oasen als Ausgleich. Wie drinnen und draußen auch miteinander verschmelzen, wie die Küche zur Feuerstelle der modernen Höhle wird, um die sich alle versammeln, und welche Farben zu unseren neuen Lieblingen gehören, zeigen die wärmenden Wohnideen in 22 Moods des Monats.
Fell, Feuer und Tee brachten @oceanside an eisigen Januartagen Wärme auf die Seeterrasse. Bei @house.no1. sorgte der Kaminofen in der offenen Wohnküche für Behaglichkeit.
#1: Schneewarme Küchen …
… klingen eigenartig? Ganz und gar nicht! Sie fassen wunderbar zusammen, was den Januar so besonders gemacht hat: Während die Natur in eine weiße Schneedecke gehüllt ihren Winterschlaf hielt, wurde die Küche zum gemütlichsten Wohlfühlort im Zuhause.
@kathiaufdemland genießt durch die vielen Fenster nicht nur Helligkeit in ihrer Küche, sondern auch einen idyllischen Blick in die Winterwelt. Wie schön es derzeit drinnen ist? Davon wollte sich auch der spontane Entenbesuch bei @Pellebär überzeugen.
@Katuescha stellt sich bei ihren Spaziergängen immer wieder vor, dass dort am Ende etwas Magisches wartet. Um ihre Illusion nicht zu zerstören, bleibt sie immer nur am Anfang stehen. Winterlich wärmender Kücheneinblick bei @_wohnblock_ .
Eisige Schönheiten eingefangen von @imSeptember und verzögertes Erblühen der Barbarazweige am Küchenfenster von @FräuleinOtten
#2: Innen und außen verschmelzen zu …
… Grau und Grau – und das ist einfach wunderbar! Der Übergang von draußen nach drinnen ist dadurch sanfter. Warme Grautöne zu Hause laufen dem Wintergrau trotzdem den Rang ab.
Unschlagbare Kombi: Holzboden und graue Wände bei @StudioNord und @greyingreyingreen
Fototapeten? Nein! Große Fensterfronten geben bei @mywe und @Katja R. den Blick auf den verschneiten Garten frei.
Gemütliche Tafelfreuden bei @heyheyhaus und monochrom in Grau bei @BRITTA BLOGGT
Sanfte Sandtöne bei @designliebe_by_anna und @sibia , die zwischen Beige und Grau changieren
#3: Ganz stark: Blasses Blau und blasses Gelb ...
… gehören zu unseren Farblieblingen aus dem Januar, die es in Zukunft hoffentlich noch häufiger im Interior-Bereich zu entdecken gibt.
Ob im Esszimmer bei @vier im quartier oder im Schlafzimmer bei [@Couturells] – der blasse Farbton zwischen Blau und Grau hat eine beruhigende Wirkung und lässt sich quasi mit allen Farben kombinieren.
@cosima11 kombiniert sanftes Gelb zu winterlichem Weiß und Grau sowie Holztönen. Mit @maki s Bild haben wir die perfekte Bezeichnung für die blasse Farbe gefunden: buttriges Gelb.
Auch kleine blassblaue Details wie beim Salz- und Pfefferstreuer von @my_style_my_space erzielen große Wirkung. Und nicht zuletzt: Zarte Sonnenlichtspiele wie bei [@sara.lyse] sind im Winter wohl der schönste Farbton.