Zugegeben: Frankfurt stand bislang nicht auf der Liste der Städte, die ich unbedingt erkunden will. Bislang war ich immer nur auf Durchreise. Bei meiner Freundin, die dort wohnt, bleibe ich immer nur eine Nacht. Die kann das nicht verstehen. „Frankfurt ist viel schöner als sein Ruf, du musst im Sommer mal länger herkommen“, sagt sie jedes Mal. Da könne man auf der Wiese am Mainufer seinen Wein trinken. „Anschließend geht es dann auf eine der Rooftop-Bars. Und wenn es regnet ins nostalgische Logenhaus, das die Salonkultur der 20er- und 30er-Jahre wiederaufleben lässt.“


Die exklusive Bar ist der Star im Nachtsalon und Barchef Malwin Hillier verwöhnt Kenner mit einer ausgesucht großen Auswahl von über 80 Gin-Sorten, Klassik-Cocktails und monatlich wechselnden Eigenkreationen.
Und auch Nicole erzählte mir letztens im Büro, dass sie in Frankfurt einmal ein Praktikum gemacht hat, und schwärmte von dem ruhigen, idyllischen Garten des historischen Liebieghauses, in dem man so gut frühstücken kann. Außerdem gefällt ihr die Vielfältigkeit dieser Stadt, der internationale Flair und die Museumskultur (beispielsweise das Städel Museum, die Schirn Kunsthalle oder das MMK Museum für Moderne Kunst).
„Außerdem sind die Cafés rund um die Berger Straße und in Sachsenhausen sehr nett. Ich mag auch die guten und vielseitigen Bars und die Restaurantkultur.“
Kuchenliebhaberin und SoLebIch-Mitglied @oceanside , die in der Nähe von Frankfurt wohnt, hat auch noch ein paar Tipps für Schleckermäuler parat: „In der Innenstadt, in der schönen Braubachstraße, findet ihr das Bitter & Zart. Außerdem mag ich das Phoenix Tea House, das ist ein echter Geheimtipp. Am leckersten sind hier die Sesambällchen und der Maniok-Kuchen


Die Schirn präsentiert ab dem 16. Februar 2018 in einer großen Ausstellung das Werk eines der bedeutendsten Künstlers des 20. Jahrhundert: Jean-Michel Basquiat.
Foto: © Edo Bertoglio, Courtesy of Maripol, Artwork: © VG Bild-Kunst Bonn, 2017, The Estate of Jean-Michel Basquiat, Licensed by Artestar, New York

Das Restaurant Margarete in der schönen Braubachstraße im Stadtzentrum, in direkter Nachbarschaft der Patisserie IIMORI und Bitter & Zart. Foto: Peter Unsinn

Nicoles Tipp für besondere Anlässe: Mittagessen auf der Terrasse im Sternelokal in der Villa Merton in Frankfurts elegantem Diplomatenviertel.

Draußen frühstücken im Innenhof des Liebieghauses am Schaumainkai.
Ok, ich bin überzeugt. Nächsten Sommer schaue ich mir das alles mal genauer an. Ihr findet auch, dass das gut klingt? Dann gefällt euch bestimmt das heutige Türchen! Denn wir verlosen zwei Übernachtungen im super zentral gelegenen 4-Sterne-AMERON-Boutique-Hotel Neckarvillen im pulsierenden Frankfurter Bahnhofsviertel.

Vier benachbarte Geschäftshäuser aus dem frühen 20. Jahrhundert, die zu den schönsten Gebäuden des aufstrebenden Künstlerviertels gehören, werden gerade zu einem Boutique-Hotel umgebaut. Mit ihren historischen Sandsteinfassaden mit Elementen aus Neobarock, Neoklassizismus und Jugendstil und ihren prächtigen Dach-Schnitzereien vereint das Hotel moderne und traditionelle Elemente. Auch die Lage des zukünftigen Hotels überzeugt mit seiner Nähe zum The English Theatre, einer Dependance des Museums für Moderne Kunst, sowie zum Schauspiel- und Opernhaus.
Türchen #22: 2 Nächte mit Frühstück im DZ im Boutique-Hotel Neckarvillen

Ihr möchtet euch auch vom Charme Frankfurts überzeugen? Perfekt, denn in unserem Türchen #22 könnt ihr heute einen Gutschein für zwei Übernachtungen im Deluxe-Doppelzimmer im AMERON Boutique-Hotel Neckarvillen im Wert von ca. 350 Euro gewinnen! Für zwei Personen, inklusive Boutique-Frühstücksbuffet am Morgen und Nutzung des Vitality-Spas.
Der Gutschein kann bei Anreise am Freitag oder Samstag und an Feiertagen (außerhalb von Messezeiten, auf Anfrage und Verfügbarkeit) eingelöst werde

Um teilzunehmen, verratet uns euer Lieblingshotel, eure liebste Pension oder den Campingplatz, zu dem ihr immer wieder fahrt. Mitmachen könnt ihr nur heute, am 22.12.17, bis 23:59 Uhr. Mehr Informationen und eine Auflistung aller schönen AMERON-Hotels findet ihr hier: www.ameronhotels.com. Viel Glück!
Das Hotel wird voraussichtlich im Sommer 2018 eröffnen.
Es gelten wie immer die allgemeinen Teilnahmebedingungen.
