Spielerisch-leicht und lebendig: Die Frühjahrsneuheiten von Broste Copenhagen vereinen nordisches Design mit frischen Farben.
Wenn die tristen Tage seltener werden und erste Sonnenstrahlen unsere Nasen kitzeln, schmilzt mit der Schneedecke auch ein Stück Schwere von unseren Schultern. Der Frühling steht vor der Tür – und lässt angenehme Frische und pure Leichtigkeit einziehen. Die Frühlingsneuheiten von HAY, Broste Copenhagen, ferm LIVING und Co. locken mit weichen, verspielten Formen und sanften Eiscremefarben, versprechen sommerliches Dolce Vita und ein kleines Stück vom Glück. Zwischen Pistazie, Karamell und Flieder mischen sich kräftiges Azurblau und dunkler Granatapfel, zwischen zart-gläserne Vasen auch robuste Textilien.
1. Feine Pistazie
Ein Hauch von Sommer weht durch die Räume, wenn pistaziengrüne Accessoires Einzug halten. Bei Madam Stoltz treffen Steingutbecher und -schalen auf die ikonische Fischvase und pastellige Glasvasen auf robuste Ethnotextilien.
Als pastelliger Grünton wirkt Pistazie ruhig und frisch, sorgt in Kombination mit Sand- und Erdtönen für ein natürliches Flair. Broste Copenhagen mischt die karierte Zappa-Decke mit unifarbenen Kissen und dem ockerfarbenen Lampenschirm Gine. Bei ferm LIVING gibt es geschwungene Glasvasen in erdigen Farben.
2. Duftender Flieder
Sanftes Lila und ein betörender Duft: Blühende Fliederbäume üben eine magische Anziehungskraft aus. Ebenso lieblich und besonders wirken die Steingutvasen von Madam Stoltz und die in Fliedertönen gemusterte Zappa-Tagesdecke von Broste Copenhagen, die mit Accessoires in Gelbnuancen eine sanfte Liaison eingeht.
Das Svante-Wandregal von Broste Copenhagen bildet die perfekte Bühne für die mundgeblasenen Hyacint-Vasen, die nur allzu gerne duftende Fliederzweige beherbergen. Die Glasvasen von Madam Stoltz erinnern in ihrer Form an Reagenzkolben und sorgen für Vintage-Touch im Zuhause.
3. Salzig-süßes Karamell
Schmeckt wie ein Tag an der Côte d’Azur und weckt Frühlingsgefühle im Interior: salzig-süßes Karamell, das Broste Copenhagen in Form eines Vasenensembles in verschiedenen Braunnuancen aufruft. Farblich abgesetzt und ebenfalls bezaubernd: die schwarz-weiß gepunktete Vase Bella. Skageraks Aldus-Esstisch lädt mit passenden Stühlen zum Verweilen ein.
Muutos Rime-Wandleuchte schafft mit der Kombination aus einer runden und einer geometrischen Form einen faszinierenden Kontrast. Die subtil-elegante Linear-Gartenmöbelserie weckt die Vorfreude auf warme Frühlingsabende.
4. Luftiges Blau
Wie ein Bad im Meer oder der ersehnte Frühlingshimmel: Luftige Blautöne bringen Fröhlichkeit in die eigenen vier Wände. Broste Copenhagen schafft mit gelben und weißen Akzenten zum blauen Modulsofa einen spannenden, aber harmonischen Kontrast. Die hellblaue PC-Portable-Leuchte von HAY ist drinnen und draußen ein toller Hingucker.
Kleines graublaues Multitalent: Der Flow-Trolley von Muuto ist Servierwagen und Pflanzregal zugleich. Muutos Around-Couchtisch ist künftig auch in Dunkelbraun und in Dunkelgrün, in der kleinen Variante außerdem in zartem Rosé und in Pastellblau erhältlich.
5. Spritziger Granatapfel
Tiefrot und herbsüß: Der Granatapfel gilt nicht umsonst als paradiesische Frucht, führt er uns einrichtungstechnisch doch ganz schön in Versuchung: Madam Stoltz’ Bubbles-Vasen in Dunkelrot und Bernstein glänzen einzeln und als Ensemble. Mit einem großflächigen geometrischen Muster setzen die Fie-Textilien von Broste Copenhagen ein stylishes Statement.
Verspieltes Design und eine moderne Farbsprache: Die Rainbow-Kerzen von Broste Copenhagen lassen sich perfekt miteinander, aber auch mit einfarbigen Kerzen kombinieren. Ebenso trendverdächtig: die karierte Jarry-Dekovase. Zeitlos und elegant kommen die Novo-Stühle von AYTM in Bordeaux und Taupe daher.