Ob ehemalige Künstlerwohnung, neu gebautes Reihenhaus oder großzügige Altbauwohnung – in den neuen Wohnungseinblicken gibt es wieder viele spannende Interieurs zu entdecken! Dieses Mal sind nicht nur Wohnungen aus vielen Ecken Deutschlands dabei, sondern auch ein einzigartiges Zuhause zweier Züricher! Hereinspaziert!
“Mein Freund ist Architekt und hat immer ganz bestimmte Vorstellungen von Einrichtung“
In der Wohnung von Wiebke aka Wiebke Kramer mischen sich Liebe zur Fotografie und Architektur mit Grafikdesign und Fahrradbau. Die 28-Jährige und ihr Freund, der Architekt und Designer ist, können in ihrer 120 Quadratmeter großen Wohnung in Aachen ihre Kreativität perfekt ausleben.
„Als Kind war ich mit meinen Eltern immer in Dänemark – deshalb liebe ich den skandinavischen Stil so sehr“
In ihrer 95 Quadratmeter großen Altbauwohnung in Hameln hat sich die 25-jährige Gianna aka GiannaLiebe eine große Oase zum Entspannen eingerichtet. Die hohen Decken und der alte Dielenboden sind die perfekte Basis für ihre Liebe zum skandinavischen Interieur.
„Wir wohnen erst seit einem Monat hier! Ich bin gespannt, wie sich unser Stil weiterentwickelt“
Formschön, praktisch und vollkommen schnörkellos – so richtet sich die 36-jährige Nina aka nikathari mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen am liebsten ein. In ihrem neuen 160 Quadratmeter großen Reihenhaus in Westfalen ist ihr vor allem wichtig, dass es hell, geräumig und luftig wirkt.
„In unserer Wohnung hat früher der Arte-Povera-Künstler Jannis Kounellis gewohnt“
Carolin, 28, aka Designsinn wohnt mit ihrem Mann in einer ehemaligen Künstlerwohnung in Düsseldorf. Das Besondere der 90 Quadratmeter großen Altbauwohnung ist die Küche, die von Kounellis an der Düsseldorfer Kunsthochschule angefertigt wurde.
„Ich liebe niedliche und spezielle Dinge, wie zum Beispiel die rot-weißen Stuhlsöckchen – sie machen meine Wohnung erst persönlich“
Mit ihrem kleinen Sohn ist es für Kathrin aka yummy die größte Herausforderung, dass kein Chaos ausbricht. Zusammen mit ihrem handwerklich begabten Freund findet die 35-Jährige deshalb immer wieder neue Lösungen, die 75 Quadratmeter große Wohnung in Hamburg ordentlich zu halten.
„Auf den 90 Jahre alten Esstisch von meinen Urgroßeltern bin ich am meisten stolz”
Die 26-jährige Goldschmiedin Kathrin aka kathrin_._._ liebt die einladende Offenheit in ihrer 110 Quadratmeter großen Wohnung in Baden-Baden. Erst vor Kurzem ist sie mit ihrem Freund in die große Wohnung gezogen, in der sie gekonnt Vintage- und Skandi-Stil mixt.
„Wir lieben es, Dinge zweckzuentfremden! Bei uns findet ihr nichts Gewöhnliches“
In der 100 Quadratmeter großen Wohnung vom 42-jährigen Chris aka zuercherjunx finden wir tolle Unikate: Koffer, die als Stauraum dienen, zu einer Bar umfunktionierte Aktenkoffer oder einen Turnkasten, der als Sitzbank dient.
„Ich bin Studentin und verbringe viel Zeit mit Lernen zu Hause - deshalb ist mir ein schönes Zuhause besonders wichtig!“
Die 24-jährige Studentin Joana aka frau_seekuh wohnt gemeinsam mit ihrem Freund auf 60 Quadratmetern in Berlin. In ihrer Wohnung finden wir viele alte Vintage-Stücke aus Holz, die Joana von ihren Eltern und Großeltern hat.
„Wir wohnen direkt neben einem Wald, der uns wahnsinnig viel Energie schenkt!“
Vor zwei Jahren ist die 38-jährige Natascha aka nataschajanina mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen von Düsseldorf aufs Land gezogen und liebt seitdem die Nähe zur Natur. In ihrem 150 Quadratmeter großen Reihenhaus finden wir einen spannenden Mix aus Antiquitäten und neuen Designerstücken.

„Wir sind sehr stolz auf unser Haus, das wir mit einem Architekten selbst geplant haben“
Mit Schnickschnack kann die 25-jährige Ramona aka monaju nicht viel anfangen. Sie gestaltet ihr 160 Quadratmeter großes Haus, das erst ein Jahr alt ist, am liebsten minimalistisch und in Schwarz-Weiß-Tönen.
Über die neue Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.




















