Sich ausprobieren, auf die innere Stimme achten und alles noch einmal umstellen: Dass das eigene Zuhause ebenso dynamisch ist wie das Leben selbst, wissen unsere neuen Mitglieder nur allzu gut. Mit großer Freude dekorieren sie daher saisonal um, wechseln vom trubeligen Stadtleben ins Grüne und schaffen spannende Stilmixe in ihrer Einrichtung. Wir durften fünf Mal hinter die Kulissen blicken und uns inspirieren lassen. Seid gespannt!
@our45qmhome : „Bei uns trifft schlichte Modernität auf organische Materialien.“
„Meine Arbeit in der Designbranche hat mich die Liebe zum Detail gelehrt und dass Harmonie nur durch Kontrast entsteht.“
Wer lebt in der lichtdurchfluteten Wohnung in Ostwestfalen-Lippe?
Hallo zusammen, ich heiße Tabea (24) und lebe mit meinem Mann seit über zwei Jahren in unserer 45 qm großen Wohnung. Bei uns trifft schlichte Modernität auf organische Materialien. Dazwischen ist viel Platz für Saisonalität und Ausprobieren. Im Herbst und Winter darf es etwas dunkler sein, im Frühling und Sommer dann so hell wie möglich. Das Ziel dabei ist immer eins: Gemütlichkeit.
@thebavarianowl : „Unser Wohnstil ist eine Mischung aus skandinavischen und Mid-Century-Modern-Elementen.“
„Ich habe mich vor ein paar Monaten selbstständig gemacht und stelle nun nachhaltiges Home Decor in Terrazzooptik her.“
Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.
Ich bin Julia (36) und wohne mit meinem Mann in einer Dachgeschosswohnung in München. Sie ist 57 qm groß und hat uns schon bei der ersten Besichtigung in ihren Bann gezogen. Unser Wohnstil ist eine Mischung aus skandinavischen und Mid-Century-Modern-Elementen. Außerdem lieben wir Comic-Design im Interior!
@Lillafaret : „Mein Wunsch ist es, im Tiny House möglichst ressourcenschonend zu leben.“
„Beruflich bin ich in der Projektentwicklung von erneuerbaren Wärmenetzen tätig.“
Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.
Mein Name ist Yasmin (38) und ich wohne in einem 40 qm großen Maisonette-A-Frame-Haus aka Tiny House im Grünen. Mein Partner konnte sich noch nicht von der Stadt trennen und ist regelmäßig am Wochenende zu Besuch. Mein Wunsch ist es, im Tiny House möglichst ressourcenschonend zu leben, dabei funktional, aber dennoch wohnlich eingerichtet zu sein. Mein Motto daher: Form cheers function!
@Saguzel : „Meine größte Freude ist es, unser Zuhause immer wieder neu zu erschaffen!“
„Ich bin Fachlehrerin und arbeite an einer Modeschule.“
Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?
Mein Name ist Sandra (52) und ich wohne mit meinen zwei Kindern und unserem Hund außerhalb von Nürnberg in einer 180 qm großen Doppelhaushälfte. Mein Einrichtungsstil ist eine Mischung aus Vintage und Modern. Meine größte Freude ist es, unser Zuhause immer wieder neu zu erschaffen und umzustellen!
@melroomplace : „Wir fühlen uns sehr wohl in unserem bunten, offen gehaltenen Haus!“
„Beruflich haben wir viel mit Zahlen zu tun, deswegen sind wir in der Freizeit gerne kreativ und sportlich unterwegs.“
Wer erwartet uns in dem farbenfrohen Haus in der Pfalz?
Mein Name ist Mel und ich lebe mit meinem Mann seit ca. sechs Jahren in einer 145 qm großen Niedrigenergie-Doppelhaushälfte mit Garten. Da wir zwei glückliche 70er-Jahre-Kinder sind, fühlen wir uns sehr wohl in unserem bunten, offen gehaltenen Haus! Wir haben es mit einigen Klassikern sowie DIY-Möbeln und Schätzchen von IKEA ausgestattet. Auch unsere Liebe für Zimmerpflanzen haben wir kürzlich entdeckt.
Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.
Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.