Umgebaute Stallungen in einem niedersächsischen Dorf, eine Altbauwohnung mit raumhohen Jugendstilfenstern im Herzen von Gießen und eine Beste-Freundinnen-WG im Wiener Altbau – so vielfältig zeigen sich unsere neuen Wohnungseinblicke, zu denen sich zwei Umbauprojekte in Düsseldorf und am Schweizer Zürichsee gesellen.
Welche zwei Mitglieder es minimalistisch mögen und wer seine Wohnung als Sammelsurium bezeichnet? Wie ein fast 300 Jahre altes Bauernhaus saniert aussieht? Das erfahrt ihr in den neuen Wohnungseinblicken …
@house.no1. : „Mein Motto ist ganz klar: Weniger ist mehr!“
„Bei unserem Zuhause ist es mir wichtig, dass es minimalistisch bleibt. Mein Motto ist ganz klar: Weniger ist mehr! Ich liebe den Mix zwischen Alt und Neu. Insbesondere Neues in Kombination mit Naturmaterialien liebe ich sehr.“
Wer wohnt hier?
Ich heiße Anna-Lena, bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Freund Jan und unseren zwei Katzen Fred und Elsa in unseren umgebauten Stallungen. Unser Zuhause ist ca. 170 qm groß und mitten auf dem Dorf in Niedersachsen. Beruflich habe ich einen stinknormalen Bürojob und liebe es, mich zu Hause komplett kreativ auszutoben.
@JacquelineB : „Besonders liebe ich das raumhohe Küchenfenster im Jugendstil.“
„Ich bin in einem Fachwerkhaus aufgewachsen, weswegen ich den Altbaucharme unserer Wohnung besonders mag. Es ist zwar nicht immer alles perfekt und gerade, aber die alten Dielenböden, Holztüren und -fenster erzählen eine Geschichte. Besonders liebe ich das raumhohe Küchenfenster im Jugendstil.“
Wer wohnt hier?
Ich bin Jacqueline, 27 Jahre alt und arbeite momentan als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Uni. Studiert habe ich Grund- und Förderschullehramt. Ich lebe seit einem Jahr mit meinem Freund in einer knapp 100 qm großen Altbauwohnung im Herzen von Gießen.
[@Couturells]: „Ich liebe den minimalistischen Stil.“
„Ich liebe den minimalistischen Stil, aber es ist mir sehr wichtig, dass unsere Wohnung trotzdem gemütlich und einladend ist.“
Wer wohnt hier?
Ich bin Tina, 33 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in unserer 110 qm großen Eigentumswohnung in Düsseldorf, die wir vor zwei Jahren gekauft und nach unseren Wünschen und Vorstellungen umgebaut haben. Ich bin seit vier Jahren Analystin bei der Luxuskosmetikfirma Christian Dior. Mein Beruf hat sehr viel mit Zahlen zu tun. Daher bin ich froh, dass ich mich in unserer Wohnung etwas kreativer ausleben kann.
@valsennn : „Auf gut Wienerisch würde man meine Wohnung als ein ‚Sammelsurium‘ bezeichnen.“
„Auf gut Wienerisch würde man meine Wohnung als ein ‚Sammelsurium‘ bezeichnen – bestehend aus Alt und Neu, aus Geschenktem, Geerbtem und lang Angespartem, aus Designerstücken und Alternativen aus dem Bauhaus.“
Wer wohnt hier?
Mein Name ist Valerie, ich bin 21 Jahre alt und wohne mit meiner besten Freundin auf 72 qm in einer Altbauwohnung in Wien. Ich habe im Juni meinen Bachelorabschluss in Innenarchitektur und 3-D-Gestaltung an der New Design University gemacht und suche momentan nach neuen, kreativen Herausforderungen.
@Papermint : „Unser Zuhause ist ein bald 300 Jahre altes Bauernhaus, das wir größtenteils selbst umbauen.“
„Beim Einrichten ist mir wichtig, Leichtigkeit zu schaffen und dezente farbliche Akzente zu setzen. Mein größter Schatz sind die pastellfarbenen portugiesischen Zementfliesen, die unseren Eingang zieren.“
Wer wohnt hier?
Ich heiße Denise, bin 42 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren Mädchen am Zürichsee in der Schweiz. Unser ca. 200 qm großes Zuhause ist ein bald 300 Jahre altes Bauernhaus im Dorfkern, das wir seit fünf Jahren größtenteils selbst umbauen. Ich bin Geschäftsführerin eines Arthouse-Kinos und Inhaberin der Onlinepapeterie Papermint.
Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.
Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.