Wie lebt es sich eigentlich in einer 250 Jahre alten denkmalgeschützten Stadtvilla in Nordrhein-Westfalen, in einem Ingolstädter Sudhaus einer ehemaligen Brauerei oder in einem Fachwerkhäuschen direkt an der Mosel? Das wollten wir genauer wissen und haben fünf neue Mitglieder in ihrem Zuhause besucht ...
So haben wir auch ein Architektenhaus von 1971 mit außergewöhnlicher Raumaufteilung sowie ein Familienzuhause in Konstanz am schönen Bodensee besser kennengelernt und erfahren, welche zwei Mitglieder auch beruflich mit Innenräumen zu tun haben.
@TaFrie Living : „Unsere 240 qm sind ein Mix aus Fachwerk-Knusperhäuschen und Stadtvilla.“
„Ich bin gelernte Werbekauffrau, studierte Kommunikationswirtin, Grafikdesignerin und Neu-Innenarchitektin und selbstständig mit den ‚Süssen Rebellen‘. Aktuell führe ich ein kleines Familienunternehmen und lebe … Stillstand und Eintönigkeit langweilen mich.“
Wer wohnt in dem 250 Jahre alten denkmalgeschützten Haus in Nordrhein-Westfalen?
Ich bin Tanja und wohne hier mit meinem Mann und zwei Söhnen. Unsere 240 qm sind ein Mix aus Fachwerk-Knusperhäuschen und Stadtvilla. Beim Kauf bestand es aus drei Wohneinheiten, die wir zu einer zusammengelegt haben. Daher haben wir drei Eingänge, eine Menge Flur und drei Treppen, über die wir im Kreis laufen können. Mein Einrichtungsstil ist ständig in Bewegung und den jeweiligen Lebensphasen und Häusern angepasst, in denen wir gerade leben. Mein Wohnstil? Im Moment durch das alte, für sich spannende und nicht lichtdurchflutete Haus eher leicht, hell mit schwarzen Kontrasten, ein bisschen Skandi, ein bisschen Shabby, manchmal bunt, kreativ und unperfekt. In drei Worten? GEHT DAS NICHT ...
@studio.wald : „Ich lebe mit meinem Mann im Sudhaus einer ehemaligen Brauerei.“
„Ich bin freie Interior-Designerin und erstelle Raumkonzepte für Privat-, Ferien- und Businessräume.“
Wer wohnt hier?
Ich bin Sandra (36) und lebe mit meinem Mann auf 108 qm im Sudhaus einer ehemaligen Brauerei in Ingolstadt. Ich lege mich nie komplett auf einen Stil fest und wechsle pro Raum ein wenig ab. Mein Zuhause verändert sich auch immer wieder etwas, da ich gerne neue Wandfarben oder Tapeten ausprobiere. Ich würde meinen persönlichen Stil daher als skandinavisch mit Einflüssen aus Eklektik und Mid-Century beschreiben.
[@Lise W.]: „Wir sind also eine ganz normale Patchworkfamilie.“
„Meinen Wohnstil würde ich mit den Worten farbig, englisch, detailverliebt und Landhaus beschreiben.“
Wer lebt hier?
Ich heiße Leslie (44), bin Vocal Coach und Sängerin und lebe mit meinem Verlobten und unseren zwei bis drei Teens zusammen – kommt drauf an, wer gerade da ist. Wir sind also eine ganz „normale“ Patchworkfamilie. Wir leben in einem 1900 erbauten Haus auf 145 qm in Koblenz direkt an der Mosel. Ich bin mit meinem Sohn im April eingezogen. Mein Zukünftiger ist mit seinem Sohn und der Tochter im Juli eingezogen.
@Christstern : „Wir haben uns sofort in die außergewöhnliche Raumaufteilung und die zahlreichen Fenster verliebt.“
„Etwa ein halbes Jahr lang haben wir aufwendig saniert und renoviert und so das Haus an unsere Bedürfnisse und unseren Geschmack angepasst.“
Wer wohnt hier?
Ich heiße Helena (29), bin Psychologische Psychotherapeutin und arbeite zurzeit überwiegend mit Kindern und Jugendlichen. Aus beruflichen Gründen sind mein Partner Martin und ich Anfang des Jahres gemeinsam mit unseren zwei Katern wieder in unsere Heimat gezogen. Wir haben hier ein ca. 170 qm großes Architektenhaus von 1971 gefunden und uns sofort in die außergewöhnliche Raumaufteilung und die zahlreichen Fenster verliebt. Das Haus umschließt ein Garten, sodass wir von jedem Raum aus ins Grüne blicken können. Mein Wohnstil in drei Worten: natürlich, gemütlich und aufgeräumt.
@Tanja W. : „Mein Wohnstil ist eine Mischung aus Alt und modernem Interior.“
„Ich arbeite bei meinem Mann im Büro, der selbstständig ist.“
Wer lebt hier?
Mein Name ist Tanja (46) und ich wohne mit meiner Tochter und meinem Mann in Konstanz am schönen Bodensee. Unser Haus ist 160 qm groß. Mein Wohnstil ist eine Mischung aus Alt und modernem Interior.
Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.
Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.