Das Zuhause von fünf neuen Mitgliedern wartet heute wieder darauf, von euch entdeckt zu werden: Wir starten in einem 1911 erbauten Sommerhaus aus Familienbesitz an der Ostsee auf dem Priwall, besuchen ein Familienzuhause in Frankfurt am Main und machen einen Zwischenstopp in einer Berliner Altbauwohnung, bevor wir die Bewohnerin einer Dortmunder Wohnung besser kennenlernen. In Kaarst endet schließlich unsere kleine Deutschlandtour.
In wessen Wohnung man einmal im Kreis gehen kann und welches Mitglied erst kürzlich das erste Mal mit jemandem zusammengezogen ist? Die neuen Wohnungseinblicke verraten es euch ...
@Howardsend : „Mein Wohnstil ist romantisch, englisch, skandinavisch und mit viel Sinn für die Geschichte des Hauses.“
„Ich habe eine Leidenschaft für Garten und Wohnen und habe mich auch beruflich früher mit Dekoration beschäftigt.“
Wer wohnt hier?
Ich heiße Heidi und lebe mit meinem Mann und unserer Hündin Emma in einem 1911 erbauten Sommerhaus aus Familienbesitz an der Ostsee auf dem Priwall. Das Doppelhaus hatte die Großtante meines Mannes selbst geplant. Meine Schwester lebt nebenan. Seit wir unser Haus um einen Wintergarten erweitert haben, verfügt es über ca. 120 qm Wohnfläche. Mein Wohnstil ist romantisch, englisch, skandinavisch und mit viel Sinn für die Geschichte des Hauses.
@Holli1211 : „Ich komme gerne nach Hause!“
„In unserer Wohnung gibt es ein paar Erbstücke wie eine 100 Jahre alte Truhe aus Holland. Dazu kamen ein paar Klassiker wie ein USM-Regal oder immer mal wieder ein Stuhl.“
Wer wohnt hier?
Ich heiße Elke (47) und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern auf 115 qm in Sachsenhausen in Frankfurt am Main. Dazu kommt noch unser Schrebergarten. Ich arbeite als Flugbegleiterin bei Lufthansa. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich unseren Wohnstil beschreiben soll. Er ist auf alle Fälle familientauglich und gemütlich. Ich komme gerne nach Hause!
@Rahel van Hilden : „Meinen Wohnstil würde ich als skandinavisch, minimalistisch und heimelig beschreiben.“
„Ich studiere Wirtschaftskommunikation und bin aktuell im Praxissemester.“
Wer wohnt hier?
Ich bin Rahel (21) und lebe gemeinsam mit meinem Freund auf 55 qm in einer Altbauwohnung mit zwei Zimmern in Berlin. Meinen Wohnstil würde ich als skandinavisch, minimalistisch und heimelig beschreiben.
@flatnextdoor : „Man kann in der Wohnung einmal im Kreis gehen.“
„Ich habe Architektur studiert und arbeite jetzt im Bereich nachhaltiges Bauen.“
Wer lebt hier im Dortmunder Westen?
Mein Name ist Carina (30) und ich lebe hier auf meinen sehr geliebten und besonderen 68 qm: Man kann in der Wohnung einmal im Kreis gehen. Neben zurückhaltenden Materialien wie Holz, hellem Stoff und schwarzem Metall konzentrieren sich bei mir die farblichen Akzente auf die Wände. Außerdem empfinde ich meinen Wohnstil als immer im Wandel, zeitlos, minimalistisch und trotzdem irgendwie spannend.
@YourBohome : „Das ist für mich das erste Mal, dass ich mit jemandem zusammengezogen bin.“
„Aber ich mag es nicht überladen, was eigentlich für Boho bekannt ist. Ich setze eher auf einzelne, schöne und zeitlose Pieces – deswegen ‚minimalistisch-boho‘.“
Wer wohnt in der 94 qm großen Wohnung in Kaarst?
Ich heiße Ceren (28), bin Kauffrau im Einzelhandel und wohne hier seit Juni mit meinem Freund Deniz (30). Das ist unsere erste gemeinsame Wohnung und für mich das erste Mal, dass ich mit jemandem zusammengezogen bin. Meinen Wohnstil würde ich als minimalistisch, Boho und detailverliebt beschreiben. Ich liebe die Wärme, die den Boho-Stil ausmacht. Viel Holz, viele Pflanzen und Naturfarben erden mich.
Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.
Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.