Pastelliges Grün im Zuhause wirkt nicht nur erfrischend sanft und natürlich, sondern weckt auch zarte Frühlingsgefühle. Doch wie lassen sich leichte Grüntöne in die Einrichtung integrieren? Für unsere neuen Wohnungseinblicke haben wir hierfür in das Zuhause von fünf Mitgliedern in Stuttgart, Hamburg, an der Ostseeküste, in Bad Kreuznach und Würzburg geschaut: Von Boho oder Skandi über Stilmix und designaffine Einrichtung bis hin zur wunderbar wilden Natur als Inspirationsquelle zeigen die Wohnungen, wie vielfältig sich Pastellgrün ins Zuhause integrieren lässt.
@hometobre : „Unseren Einrichtungsstil würde ich als geradlinig, natürlich und zurückhaltend beschreiben.“
„Ich habe Architektur studiert, arbeite aber zurzeit in einem Ingenieurbüro als Bauleiterin.“
Wer wohnt hier?
Ich heiße Karo (26) und bewohne zurzeit zusammen mit meinem Mann eine ca. 96 qm große Altbauwohnung im Stuttgarter Westen. Unseren Einrichtungsstil würde ich als geradlinig, natürlich und zurückhaltend beschreiben. Es ist einfach eine Kombination aus DIY-Kunst, aufgearbeiteten Vintage-Möbeln und geradlinigen Formen.
@apfelsinaliving : „Drei Worte, die meinen Wohnstil am besten beschreiben: warm, Boho und dynamisch.“
„Ich habe Slavistik, Indologie und Germanistik studiert. Heute arbeite ich als Redakteurin und Social-Media-Managerin bei einem Start-up.“
Wer lebt hier?
Ich heiße Anna (30) und komme aus der schönen Hansestadt Hamburg. Zusammen mit meinem Ehemann Georgij und unseren zwei flauschigen Katern Sid und Willi leben wir in einer 75 qm großen Drei-Zimmer-Wohnung. Drei Worte, die meinen Wohnstil am besten beschreiben: warm, Boho und dynamisch.
@NordicBo : „Die tollste Inspirationsquelle ist die wunderschöne, wilde Natur.“
„Ich mache aktuell meinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen.“
Wer wohnt in dem 130 qm großen Haus in Schwedeneck an der Ostseeküste?
Ich bin Anna (28) und lebe hier mit meinem Freund und unserem Hund Findus. 90 qm bewohnen wir selbst, den Rest vermieten wir als Ferienwohnung. Ich lege großen Wert auf eine ehrliche Architektur, natürliche und nachhaltige Materialien und die Reduzierung auf das Wesentliche. Die tollste Inspirationsquelle für Farben, Formen und Materialien ist die wunderschöne, wilde Natur um uns herum. Vielleicht könnte man unsere Einrichtung als eine Art Nordic Coastal Style beschreiben.
@herr_hygge : „Meinen Wohnstil würde ich als skandinavisch bezeichnen, etwas verspielt mit kühlen Farben, aber dennoch gemütlich.“
„Ich arbeite bei einem Energieversorger im Bereich Marktkommunikation, kurzum ein einfacher Bürojob.“
Wer lebt hier?
Mein Name ist Dominik (35) und ich lebe mit meinem 11-jährigen Kater Justus auf 55 gut geschnittenen Quadratmetern in der kleinen Kurstadt Bad Kreuznach. Meinen Wohnstil würde ich als skandinavisch bezeichnen, etwas verspielt mit kühlen Farben, aber dennoch gemütlich.
@frau.en.land : „Unsere Einrichtung spiegelt den Versuch einer Kombination unserer beider Wohnstile wider.“
„Beruflich habe ich als Juristin mit Gesundheitsthemen zu tun.“
Wer wohnt in der 120 qm großen Altbauwohnung mit Festungsblick in Würzburg?
Mein Name ist Annalena (34) und ich wohne hier mit meinem Freund. Wir sind vor einem halben Jahr zusammengezogen. Daher spiegelt unsere Einrichtung den Versuch einer Kombination unserer beiden Wohnstile wider: Viel (Rot-)Holz, Instrumente und Pflanzen von seiner Seite treffen auf meine Vorliebe für Antiquitäten und Kunst, Leuchten und grau-schwarze Möbel. In drei Worten: Stilmix, Farbakzente, pflanzenfreundlich.
Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.
Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.