Fünf neue Einblicke, fünf ganz unterschiedliche Domizile – oder etwa nicht? Wer genau hinsieht, entdeckt bei unseren neuen Mitgliedern eben doch eine Gemeinsamkeit: Sie alle feiern die Kombination aus Alt und Neu und haben es geschafft, ihrem Zuhause etwas Zeitloses zu verleihen. Mal wurden alte Möbel mit frischen Farben aufgewertet, mal wurde ein traditioneller Pferdestall zum modernen Zuhause umgestaltet … aber seht selbst!
@Linboet : „Ich versuche, so viele alte Möbel wie möglich zu behalten und sie mit neuen Farben aufzuwerten.“
„Ich arbeite als Sozialpädagogin und Dozentin für Gerontologie.“
Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.
Mein Name ist Linda (36) und ich wohne seit Dezember mit meiner besten Freundin in einer 97 qm großen Altbauwohnung in Berlin-Kreuzberg. Beim Einrichten versuche ich, so viele alte Möbel wie möglich zu behalten und sie mit neuen Farben aufzuwerten. Mein Stil ist eine Mischung aus DIY, Vintage-Stücken und einigen knalligen Farbeffekten.
@villa1308 : „Bei uns findet man Vintage-Schätze und Designklassiker, gemischt mit IKEA-Möbeln.“
„Mein Mann und ich sind selbstständig und führen gemeinsam eine kleine Werbeagentur, bei der ich für Marketing und Design zuständig bin.“
Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?
Ich heiße Natascha (28) und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unserem Hund in einer selbst sanierten 150 qm großen Altbauwohnung in Niederösterreich. Unseren Wohnstil würde ich als bunten Mix aus Alt und Neu beschreiben: Bei uns findet man Vintage-Schätze und Designklassiker, gemischt mit IKEA-Möbeln.
@Casa Homeinspiration : „Perfekt ist ein Zuhause dann, wenn es nicht perfekt ist!“
„Ich arbeite als Vertriebsassistentin bei einem Unternehmen für Schwimmsportgeräte, Bäderausstattung, Wasserattraktionen und Rutschbahnen.“
Wer wohnt hier so gemütlich in Gevelsberg im Ruhrgebiet?
Mein Name ist Ivonne (55) und ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem 180 qm großen Klinker-Reihenhaus, das wir 2001 gebaut haben. Ich liebe die Kombination aus Holz, Metall, Stein und groben Textilien wie Leinen, außerdem Erdtöne und Zeitloses. Perfekt ist ein Zuhause dann, wenn es nicht perfekt ist!
@domi.lives : „Unseren Wohnstil würde ich als gemütlich, geradlinig und skandinavisch beschreiben.“
„Beruflich bin ich in einer Behörde tätig und arbeite dort im Personal- und Haushaltswesen.“
Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.
Ich heiße Domi (37) und wohne mit meinem Freund ganz in der Nähe von Koblenz im Westerwald. Vor etwa drei Jahren sind wir in unsere gemütliche Doppelhaushälfte im Bauhausstil gezogen, die 103 qm umfasst. Unseren Wohnstil würde ich als gemütlich, geradlinig und skandinavisch beschreiben.
@landhaus_scheune : „Der dunkle Pferdestall ist einem luftigen Zuhause mit hohen Decken gewichen.“
„Ich arbeite im Büro eines Pharmaunternehmens, meistens von unserem schönen Homeoffice aus.“
Wer erwartet uns in dem umgebauten Pferdestall in der Nähe von Marburg?
Ich heiße Magdalena (26) und wohne mit meinem Freund auf ca. 180 qm. Bis vor drei Jahren haben hier noch Pferde gelebt, mittlerweile ist der dunkle Pferdestall einem luftigen Zuhause mit hohen Decken gewichen. Unser Wohnstil ist vielfältig, hell und enthält viele Naturtöne. Wir mischen gerne Skandi-, Landhaus- und Industrieelemente.
Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.
Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.