Spannender Neuzugang: Die beliebte Serie Earth von Marie Michielssen für Serax wurde um eine Reihe von Schalen, Vasen und Töpfen in Off-White und Naturbraun erweitert. Das Besondere daran: Alle Stücke der Kollektion bestehen aus Pappmaché!
Pünktlich mit den ersten warmen Sonnenstrahlen dürfen bei uns auch wieder Frühlingsblumen einziehen. Perfekt also, dass unsere liebsten Hersteller uns gerade jetzt mit ihren Vasenneuheiten für 2023 überraschen. Was Broste Copenhagen, Madam Stoltz & Co. so alles in petto haben? Organische Formen, die auf spannende Naturmaterialien wie Ton oder Pappmaché treffen. Dazu Erdnuancen, die uns in südliche Gefilde entführen und von fröhlichen Rot-, Grün- und Blautönen aufgebrochen werden. Aber seht selbst …
Von der Natur inspiriert: Organische Vasen in Beigetönen, Grau und Schwarz
Asymmetrische Formen treffen auf organische Materialien: Die Vasenneuheit Isla Linnen von Cooee ist aus Ton gefertigt und erinnert durch ihre Oberflächenstruktur an das Leben unter Wasser. Auch bei den Vasen der Earth-Reihe von Serax stand die Natur Modell. Sie bestehen aus recyceltem Papier und wurden von Marie Michielssen designt.
Ob aus Steingut oder aus Pappmaché – die Pflanztöpfe von Madam Stoltz in sanften Beigenuancen fügen sich nahtlos in jedes Zuhause ein. Mit der Aufbewahrung von House Doctor wird unser Homeoffice noch schöner: Die Steingutschalen im Handdesign sind perfekt für Büroartikel, Künstlerbedarf oder Trockenblumen geeignet.
Die Imprints-Vasen von Madam Stoltz erinnern an die Inkakultur und bringen so peruanisches Flair in unser Zuhause. Einzelne Blumen oder frühlingshafte Zweige kommen in den schwarzen Vasen von Serax wunderbar zur Geltung.
Südliches Flair für zu Hause: Terrakotta- und Glasvasen in warmen Erdnuancen
Die teils handbemalten Terrakottavasen von Madam Stoltz sind in verschiedenen Größen und in vielen erdigen Farbkombinationen erhältlich.
Mit ihren organisch geformten Linien erinnert die Magny-Vase von Broste Copenhagen an einen Baumstamm. Die mundgeblasenen Glasvasen Gry von Cooee setzen Blumen stilvoll in Szene. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich.
Eyecandy von Broste Copenhagen: Die blau-weiß gestreifte Mella-Vase in Bonbonform ist eine Hommage an den Frühling. Erste Urlaubsgefühle gibt’s bei Madam Stoltz: Mit der handbemalten Terrakottavase und dem kleinen Dorf aus recyceltem Papierzellstoff zieht Fernweh in unser Zuhause ein.
Fröhliche Farbexplosion: Vasen in frühlingshaften Tönen
Auch im Farbton Taupe macht die Mella-Vase von Broste Copenhagen eine gute Figur. Die Kombination mit gelben und violetten Glasvasen sorgt für ein frühlingshaftes Ensemble am Fensterbrett. Glasvase Ada (rechts), ebenfalls von Broste Copenhagen, ergänzt mit ihrem frischen Blau stimmig bunte Sommersträuße.
Hübsche Multitalente von Broste Copenhagen: Die Rosario-Vasen aus emailliertem Eisen können klassisch als Vasen, aber auch als Gießkannen verwendet werden. Ihre Farbtöne, Fairy Pink und Jelly Green, lesen sich wie ein Sommermärchen.
Mit den handbemalten Vasen von Madam Stoltz, die mediterranes Terrakotta mit leuchtenden Farben kombinieren, holen wir uns ein wenig Boho in unser Zuhause. Keine Neuheit, aber ein Frühlings-Must-have: die fröhlich gestreifte Steingutvase Sobremesa von HAY. Sie zelebriert das Zusammensein mit Freunden und Familie und schenkt unseren Räumen einen Hauch Frische.
Auf welche Vasen könnt ihr in eurem Zuhause nicht verzichten?
Von Aalto bis Ikebana: Diese 7 Vasenklassiker müsst ihr kennen!
Organische Formen als Dekotrend: Die schönsten geschwungenen Vasen könnt ihr hier entdecken.