Die feinen Ripple-Gläser bilden einen schönen Kontrast zum skulpturalen Dito-Kerzenhalter von ferm LIVING.
Was gibt es im kalten Winter Schöneres, als Freunde und Familie ins gemütliche warme Nest einzuladen, den Tisch liebevoll zu decken und dafür zu sorgen, dass sich alle wohlfühlen? Zu kaum einer Jahreszeit bringt es mehr Freude, sich Gedanken über gedeckte Tische, Geschenkverpackungen und Dekoration zu machen, um unseren Liebsten damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und zu zeigen: Es ist schön, dass du da bist. Lasst uns zum Hörer greifen und Freunde und Verwandte zum Fest einladen!
#1: Tafelfreuden in Nachtblau und Bordeauxrot
Unschlagbar edle Kombination: Dunkelblau und Schwarz. Die Kalenderkerze ist eine dänische Tradition. Die Vorfreude auf Weihnachten wächst mit jeder Zahl, die schmilzt.
(Fotos: Broste Copenhagen)
Zwei Designikonen auf einen Streich: Bjørn Wiinblad ist bekannt für seine Verspieltheit und Extravaganz. Das zeigt sich auch in der festlichen Kerze. Die ofenfesten Schalen der beliebten DAN-ILD-Serie von Lyngby Porcelæn sind seit den 1950er-Jahren in ganz Nordeuropa vertreten. Das moderne Update überzeugt mit grafischen Mustern wie Punkten und Streifen.
#2: Geschenke verpacken mit selbst gebastelten Geschenkanhängern
Der Allrounder unter den Geschenkpapieren? Packpapier! Dazu eine Schleife aus Bäckergarn und ein paar Trockenblumen – fertig ist die hübsche Verpackung. Ebenfalls zeitlos schön sind die Weihnachtskugeln in bezaubernden Farbkombinationen, die sich auch als Geschänkanhänger eignen.
(Fotos: Madam Stoltz, Broste Copenhagen)
Schöne Idee: An das Geschenk einen Papierstern hängen, der später einen Platz am Baum findet. Wer keinen Mistelzweig kaufen möchte, kann aus Papier und Perlen eine moderne Interpretation der beliebten Weihnachtstradition selbst basteln. Der Brauch, dass sich darunter geküsst wird, gilt auch hier!
(Fotos: House Doctor)
#3: Christbaum schmücken mit Anhängern aus Glas, Textil und Ton
Die süßen Figuren Claus und Carol von ferm LIVING dürften Jung und Alt gleichermaßen erfreuen. Ebenso der Anblick der zarten Christbaumkugeln, die wunderschöne Lichtspiele an die Wände zaubern.
Alpakas an Weihnachten? Auch das ist möglich! Und: Weniger ist manchmal mehr. Ein paar ausgesuchte, besondere Kugeln am Baum sorgen für Ruhe im Wohnzimmer.
(Fotos: Madam Stoltz, Broste Copenhagen)
Worauf freut ihr euch in der Vorweihnachtszeit am meisten?
Fensterdeko mit Kreidestiften gibt es hier.
Inspiration für weihnachtliche Tischdeko gibt es hier.