Das Übertopf-Regal – eine Zweckentfremdung

Beim Ausstatten der Küche wollte ich zusätzliche, günstige Staumöglichkeiten anbringen- allerdings wollte ich auch kein einfaches Regal, es sollte ja etwas hermachen.

Beim Stöbern durch verschiedene Einrichtungshäuser bin ich dann bei IKEA, über den Blumentopf Bjurön (20x 20x 13 cm / 7,90&euro😉 gestolpert.

Die Größe erwies sich als optimal um kleine Dinge darin zu präsentieren, denn durch den Kistencharakter wird der Blick automatisch auf diese gelenkt und die Gegenstände werden hervorgehoben.

Die Blumentöpfe sind insgesamt in 3 verschiedene Größen erhältlich, finden kannst du sie unter: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70066097

Und so baust du dir dein Blumenübertopfregal:

Beliebig viele Kisten kaufen und die verzinkten Metalleinsätze herausnehmen.

Positionen und Abstände der Kisten an Wand anzeichnen – du kannst die Kisten untereinander, nebeneinander, im Quadrat, etc. aufhängen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nun in die Rückseite der Kisten (der eigentliche Boden) zwei Löcher zum Aufhängen bohren, Löcher in die Wand bohren, Dübel rein und anschrauben.

Damit ist das Kistenregal fertig und die geerbte Mokkatassensammlung von Oma kann darin verstaut und präsentiert werden.

18.05.2008
4 34