Wie gemalt: Samsungs The Frame TV fügt sich perfekt in die Bilderwand über den in rosa lackierten IVAR-Schränken von IKEA ein.
„Bunt können wir gut“, lacht Hülya (33) aka @warm.living , die mit ihrem Mann und ihrem Sohn (3) in einer farbenfroh gestalteten Eigentumswohnung zwischen Düsseldorf und Köln lebt. Mit der 105 qm großen Vier-Zimmer-Wohnung in Neuss hat die Familie vor fünf Jahren ein absolutes Schnäppchen gemacht. Im Zuge der fast im Alleingang bewältigten Sanierung ist ein Zuhause entstanden, in dem sich Hülya ganz nach ihren Vorstellungen austoben kann.
Wo sich Hülya am liebsten in der Wohnung aufhält, was in letzter Zeit alles neu bei ihr eingezogen ist und worüber sie zuletzt richtig lachen musste, hat sie uns in ihrer Homestory verraten.
Einen Grundriss von Hülyas Wohnung findet ihr am Ende des Beitrags.
Die Stühle um den Esstisch von Westwing sind ein Mix aus Geschenken, Flohmarktfundstücken sowie von Made und Westwing.
Neben HAY, ferm LIVING oder OYOY mag Hülya natürlich auch ihre eigenen Produkte wie die Tischdecke aus Musselin.
Hülya hat einen Master of Arts in Modedesign und nach ihrem Studium viel als Stylistin gearbeitet. Mit der Geburt ihres Sohnes ist sie dann mit ihrem Interior-Shop gestartet: „Alles handmade in Deutschland und/oder nachhaltig von kleinen Unternehmen hergestellt“, erklärt Hülya. „Da Mode immer noch in meinem Herzen ist, wird jetzt auch da mehr kommen.“
Liebe Hülya, wie würdest du deinen Wohnstil in drei Worten beschreiben?
Farbenfroh, mutig und fröhlich.
Das große Ecksofa ist von IKEA. Im Wohnbereich sorgen die rosa Vase aus der Strøm-Serie von raawii oder die Matin-Tischleuchte von HAY mit rotem Schirm für Farbtupfer.
Das Montana-Free-Regal in Iris und Masala ist neu eingezogen und wird immer wieder anders in Szene gesetzt: mal mit Strøm-Krug von raawii, mal mit Splash-Vase von HAY – Hauptsache mit frischen Blumen.
Was liebst du an deinem Zuhause besonders?
Definitiv, dass wir alles so umsetzen können, wie wir es wollen. Besonders liebe ich, dass jedes Stück ganz bewusst ausgewählt wurde und ich mich hier farblich austoben kann. Mein Mann lässt mir da freie Hand und mag es selber total gerne.
Was ist dein Lieblingsort zu Hause?
Unser Bett, obwohl wir mit unserem Sohn Isa ein größeres brauchen, da er das halbe Bett einnimmt. Wir kuscheln hier, lesen, entspannen, schauen auch mal einen Film und, ja, essen auch mal im Bett. Außerdem tobt Isa liebend gern und hüpft auf uns herum.
Hülya liebt das IKEA-Bett für seinen Stauraum. Den Rattanschrank STOCKHOLM von IKEA bezeichnet sie als ihren größten Glückskauf.
Hast du einen Einrichtungstipp für uns?
Stell dir ein Moodboard zusammen, damit du nicht aus den Augen verlierst, was du wirklich willst, und damit der Kern bestehen bleibt.
Hülyas liebste Tassen auf einen Blick
Welche drei Dinge wissen wir noch nicht über dich?
1. Ich kann nicht ohne meine Kuscheldecke einschlafen, die ich schon als Baby hatte.
2. Ich bin ein absoluter Harry-Potter-Fan.
3. Ich wäre gerne 10 cm größer.
Flur-Makeover: Eine Mustertapete, der Pond-Spiegel von ferm LIVING und die Splash-Vase von HAY bringen nun Gemütlichkeit in den Eingangsbereich.
Vor Kurzem durfte der Wishbone Chair in Hülyas Arbeitszimmer einziehen. Die Paper-Pulp-Aufbewahrungsboxen von ferm LIVING und die Colour-Crate-Boxen von HAY sorgen für hübschen Stauraum.
Welche Frage hätten wir dir noch unbedingt stellen sollen?
Wann hast du das letzte Mal so richtig gelacht und worüber?
Worüber hast du denn zuletzt so richtig gelacht?
Über einen Spruch meines dreijährigen Sohnes, der der Meinung war, dass meine Beine wie Wackelpudding sind. Das hat mir danach sehr zu denken gegeben.