Auf einen Tee mit Fotograf Tom Hegen – So war unser exklusives Tee-Event mit Avoury in München

von Sebastian

Im SoLebIch-Apartment eine Tasse Tee genießen und dem Foto-Crack Tom Hegen bei seinen interessanten Fotografieprojekten lauschen: Unterteilt in zwei kleine Gruppen waren unter anderem @mehr.von.mia , @sweetlivinginterior , @toulipan , @pimp your room , @FräuleinOtten , @maledesignchen , @RAUMIDEEN von C. , @livingelements , @FraeuleinNussboeck und @Nikogwendo zu Besuch.

(Enthält Werbung) Vorab eine Frage an euch: Seid ihr überzeugte Kaffeetrinker oder gehört ihr eher ins „Team Tee“? Wir haben in letzter Zeit das Gefühl, dass der Trend immer mehr in Richtung Tee geht. Genau das haben auch wir mit ein paar SoLebIch-Mitgliedern an einem milden Oktobersamstag getan und den ganzen Tag über die hochwertigen Biotees von Avoury genossen, während wir den spannenden Geschichten des erfolgreichen Fotografen Tom Hegen lauschten.

Und so war der Tag mit Avoury

@Daniel im Gespräch mit @RAUMIDEEN von C. und @maledesignchen , die sich auf der Durchreise von Soest in den Urlaub für einen spontanen Zwischenstopp im SoLebIch-Apartment entschieden hat.

Das wunderbar entspannte an dem Event? Neben der Teezubereitung über den ganzen Tag blieb uns ausreichend Zeit, um uns in illustrer Runde ausgiebig zu unterhalten, denn jede neue Tasse Tee war immer nur einen Knopfdruck weit entfernt.

Zum unkonventionellen Tee-Event eingeladen hatte Avoury. Die Teemaschine Avoury One kümmert sich um den Tee und ist wie gemacht für all diejenigen (inklusive uns), die selten Muße und Zeit finden, um sich um die perfekte Zubereitung einer Teesorte zu kümmern, aber trotzdem in den Genuss guten Tees kommen möchten.

Gut Kirschen trinken mit @livingelements und @mehr.von.mia , die mit einer Tasse Sweet Cherry aus der Avoury One in Copper/Cream anstoßen

Eine der drei Farben der Avoury One: Silver/White. Sobald die Teekapsel in den Einwurf gelegt wird, erkennt die Teemaschine, wie sie die jeweilige Teesorte bezüglich Ziehzeit und Temperatur zubereiten muss. Die Avoury One lässt heißes Wasser langsam in der Teekapsel zirkulieren und sorgt so für eine volle Aromaentfaltung. Je nach Sorte ist der Tee in ein bis fünf Minuten fertig. Ziehzeit und Wassermenge können jedoch auch nach Gusto angepasst werden.

Bevor böse Zungen behaupten, Kapselmaschinen seien nicht zeitgemäß: Alle Avoury-Kapseln bestehen aus recyceltem Material und sind zu 100 % wiederverwertbar. Für die Herstellung des Kapselkörpers nutzt Avoury Kunststoff, das molekular recycelt wurde. Somit kann aus benutzten Kapseln wieder Material zur Herstellung neuer Kapseln gewonnen werden, ohne zusätzliches Material zu benötigen.

Praktisch: Mit der Avoury App lässt sich die Teemaschine nicht nur über das Bedienfeld, sondern auch über das Smartphone steuern. Sobald der Tee fertig ist, meldet sich die App. Nachhaltig wird bei Avoury übrigens bis zum letzten Schritt gedacht: Benutzte Kapseln können im vorfrankierten Wertstoff-Bag kostenlos mit DHL Go Green an Avoury zurückgeschickt werden. So entstehen aus den benutzten Kapseln dank Recycling ganz schnell neue Teekapseln.

Tom mit Tee: Seine beliebte „Salt“-Bilderserie haben wir euch bereits hier schon einmal vorgestellt. Der Fotograf brachte seine erste Drohne ins SoLebIch-Apartment mit. Sein neuestes Buchprojekt war nur aufgrund von Corona realisierbar: Hierfür flog er mit einem Hubschrauber über den Frankfurter Flughafen.

Der ganze Tag war mehr Erlebnis als gediegene Teerunde – dazu hat auch das charmante Packaging der Tees beigetragen. Mehrere Stunden haben wir uns durch eine Auswahl der 40 außergewöhnlichen Teesorten aus den Kategorien Grün und Oolong über Schwarz- und Weißtee bis hin zu Kräuter- und Früchteinfusionen probiert und festgestellt, dass es für jede Tageszeit eine passende Teesorte gibt: von Daily Mate als Wachmacher am Morgen bis zum Bitter Orange-Tee, der an Aperol Spritz erinnert (und damit auch ergänzt werden kann ;-) ). Alle 40 handverlesenen High-Premium-Biotees und -infusionen findet ihr übrigens hier.

It’s always tea o’clock: Jede Verpackung der 40 Biotees birgt einen passenden Spruch in sich – und jeweils acht Teekapseln.

@livingelements und @FraeuleinNussboeck lassen sich die Teemaschinen und verschiedenen Teesorten von Avoury erklären.

@munich.with.us bei einer Tasse Tee. Sie ist übrigens die Schwägerin von Phil, der für SoLebIch immer die tollen Videos macht. Das Avoury-Tassenset – bestehend aus Tasse, Untertasse und Löffel – wird in Handarbeit in der Porzellanmanufaktur Reichenbach gefertigt. Die Teetasse aus feinem Porzellan ist auch in Weiß inklusive Löffel und Untertasse in Silber erhältlich.

Die in den Farben Silver/White, Copper/Cream und Pure Black erhältliche Avoury One ist zugleich Teemaschine und Designobjekt.

40 einzigartige Tees und Infusionen in sechs Teekategorien

Unser Fazit

Auch die unverbesserlichen Kaffeetrinker unter uns haben sich auf neue Wege begeben und konnten von Avoury überzeugt werden. Dafür sind das Design der Maschine, die einfache Zubereitung, die Vielfalt der Sorten sowie die aufregenden Geschmäcker einfach zu gut. Ausprobieren lohnt sich!

   
Welche Tees trinkt ihr am liebsten?

Kommentare (6)

Das könnte dich auch interessieren

Kooperation
Diese 3 kleinen, nachhaltigen Labels müsst ihr kennenlernen: textilwerk, Noodles Noodles & Noodles Corp. und Kipli + Verlosung
Sebastian
65 118
Kooperation
Auf einen Tee mit Fotograf Tom Hegen – So war unser exklusives Tee-Event mit Avoury in München
Sebastian
28 6
Kooperation
Diese 3 kleinen Labels müsst ihr kennenlernen: Limmaland, Polyluma & Comfort Works + Verlosung
Sebastian
58 74
Kooperation
Warum hast du (k)eine Hausratversicherung? – Ein Gespräch mit 5 SoLebIch-Mitgliedern
Sebastian
33 5
Kooperation
„Ein Einbruch – und wie ich für das nächste Mal besser vorbereitet bin“
Nicole
80 16
Kooperation
Drei tolle Möbel von conmoto haben ein neues Zuhause!
Kati Tiringer
56 1