Das modulare Sofa von Cubit – Stelle dir dein Traumsofa zusammen

von Claudia H.

(Enthält Werbung) Ob alleine, zu zweit oder mit der Familie, bei Kerzenschein oder zum Filmabend – bei diesigem Winterwetter und frostigen Temperaturen möchten wir am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen. Umso wichtiger also, dass dieses nicht nur gemütlich und schick ist, sondern auch genau unseren Bedürfnissen entspricht. Das modulare Sofasystem von Cubit hat die Lösung: Mit seiner innovativen Steckverbindung lassen sich die Sitzmöbel individuell gestalten und nach Belieben verändern oder erweitern.

Sitze, wie es dir gefällt: Das modulare Sofasystem von Cubit verbindet einfachen Aufbau mit Nachhaltigkeit und zeitloses minimalistisches Design mit hochwertigen Materialien. Die Produktion der Sitzmöbel erfolgt in Deutschland, die Stoffe stammen von europäischen Topmarken. Warum es sich lohnt, in ein Cubit-Möbelstück zu investieren und wie das Modulsystem genau funktioniert, zeigen wir euch im folgenden Beitrag.

Über 300 Module in 113 Farben: Die Sofas von Cubit lassen sich ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen. (Foto: Judith De Graaf)

Puristisch und zeitlos: Cubits Designkonzept

Vielseitig und universal, aber niemals beliebig – mit diesem Anspruch wartet Cubits modulare Produktpalette auf. Ob für große oder kleine Räume, Familien, Paare oder Einzelpersonen, diesen oder jenen Einrichtungsstil – dass das modulare Sofasystem für jede denkbare Lebenssituation geeignet ist, liegt vor allem an seiner puristischen Formensprache und der technischen Konstruktion. Zum klaren, futuristischen Design gesellt sich die Raffinesse eines patentierten Stecksystems, das aus der Kombination der fünf Basismodule über 300 verschiedene Varianten ermöglicht. So kann nicht nur jeder sein individuelles Möbelstück entwerfen, sondern es auch nach Belieben verändern oder erweitern.

Ein wesentlicher Bestandteil guten Designs ist aber auch seine Qualität. Cubits Sitzmöbel werden aus ausgesuchten Materialien in Deutschland hergestellt und bestehen aus mehreren, hochwertigen Schaumstoffschichten unterschiedlicher Dichte. Die Bezüge des modularen Sofasystems können abgezogen und gereinigt werden – ein Aspekt der Nachhaltigkeit, der Komfort und Langlebigkeit garantiert.

Die Basismodule gibt es in 113 Farben, in verschiedenen Sitzhöhen, Tiefen und Breiten. So kann sich jeder sein Sofa genau so zusammenstellen, wie es zu seinem Leben passt.

Von gedeckt bis bunt, von fein bis robust: Die Stoffe und Farben

Cubits Angebot an abziehbaren Sofabezügen erstreckt sich über 113 hochwertige Stoffe europäischer Hersteller, die sich in Struktur, Scheuerbeständigkeit und Lichtechtheit unterscheiden. Dabei kann grundsätzlich zwischen Natur- und synthetischen Fasern sowie zwischen fein- und grobmaschigeren Stoffen gewählt werden. Ob klassisch grau oder in Pastelltönen, strahlend gelb, kräftig rot-orange oder bunt gemischt – die große Auswahl an Farben hält für jeden Geschmack und Einrichtungsstil ein passendes Modell bereit.

Übrigens: Bei Cubit gibt es nicht nur passende Kissen in 16 verschiedenen Größen, die jedes Sitzmöbel noch gemütlicher machen, sondern auch minimalistisch-schöne Couchtische in 10 Farben und insgesamt 12 verschiedenen Größen. Die Tische sind an die Höhen des Cubit-Sofas angepasst und können daher sogar in Sofalandschaften integriert werden.

Vom Basismodul zum Lieblingssofa: Die Konfigurationsmöglichkeiten

Einzelne Module und Konfigurationen, Stühle mit und ohne Armlehne: Im neuen Cubit-Showroom in Düsseldorf kann man die modulare Vielfalt der Cubit-Möbel in natura bewundern.

Cubits fünf Basismodule bestehen aus einem Standardmodul, einem Eckmodul, einer Chaiselongue, einem Sessel und einem Hocker. Bei jedem Element (außer dem Hocker) ist das Stecksystem von zentraler Bedeutung: Ein L-förmiges Bugholz verbindet die Sitzfläche mit der Rückenlehne und den Seitenteilen. Außerdem lassen sich die einzelnen Elemente in ihren Grundmaßen verändern, sodass je nach Bedarf unterschiedliche Sitzhöhen, Rücken- und Armlehnenhöhen sowie verschiedene Breiten und Tiefen gewählt werden können. So lassen sich die fünf Basistypen zu über 300 Modellen in 113 Farben konfigurieren.

Soll das Sofa zum Sitzen oder zum Liegen einladen? Wie viel Platz steht zur Verfügung? Und für welchen Raum sind die Module gedacht? Mit Cubit bleibt man flexibel: Die einzelnen Module können ganz nach den individuellen Bedürfnissen arrangiert und auch zu einem späteren Zeitpunkt noch verändert und erweitert werden – ein modulares Sofa, das sich täglich neu erfinden lässt!

Zeitlos schön und in nahezu jede Wohnung zu integrieren sind Cubits modulare Zweisitzer oder Ecksofas. Das klare, zurückhaltende Design fügt sich in jede Raumgestaltung ein, während die Farbvielfalt für zusätzliche Individualität sorgt.

Für große Wohnzimmer und gemütliche Nachmittage mit der ganzen Familie eignet sich hingegen eine große Sofalandschaft, die gleichzeitig als Familienliegewiese wie Kinderspielplatz fungieren kann. Je bunter, desto besser!

Aber auch kleine Wohnungen müssen nicht auf den Komfort und die Vielfalt eines Cubit-Sofas verzichten. Um sich hier einen gemütlichen Rückzugsort zu schaffen, kann auf ein einzelnes Cubit-Modul oder einen bequemen Loungechair zurückgegriffen werden.

Modularer Stuhl in zeitgemäßem Design

Der in drei Varianten erhältliche Lounge Chair ist Teil von Cubits neuer modularer Stuhlfamilie. Auch hier entstehen durch das Mischen von Stuhltypen, Stoffen und Farben wieder unzählige Varianten, aus denen die individuell passende Lösung für jeden ausgewählt werden kann. Ganz klassisch mit zwei Armlehnen, mit nur einer oder einfach gar keiner Armlehne? In der klassischen Höhe oder lieber als Barstuhl? Ein einzelner Sitzplatz oder Platz für zwei? Ein Bürostuhl oder ein gemütlicher Lounge Chair? Der Bedarf entscheidet letztlich über die passende Konfiguration. Fest steht aber: Auch bei seinem Stuhlsystem legt Cubit Wert auf hohen Komfort und Langlebigkeit sowie auf Nachhaltigkeit und Fairness. Die Stühle werden daher direkt in Deutschland produziert und dafür ausschließlich hochwertige Schaumstoffe verwendet.

Und so funktioniert’s:

Na, auch Lust auf ein neues Sofa oder einen gemütlichen Stuhl bekommen? Mithilfe des Cubit-Konfigurators könnt ihr euch euer persönliches Lieblingssofa erstellen und verschiedene Sitzmöbel vom schlichten Sessel bis zur verspielten Sofalandschaft mit verschiedenfarbigen Bezügen gestalten.

Alternativ könnt ihr natürlich auch in den Cubit-Showrooms in München, Potsdam, Düsseldorf, Schlieren oder Paris vorbeischauen und euch vor Ort ein Bild von der Qualität und den modularen Möglichkeiten machen. Termine sind jeweils auf Anfrage möglich.

Über Cubit:

Cubit wurde im Jahr 2006 von Minou Farkhondeh und Thomas Reichel in Düsseldorf mit dem Ziel gegründet, hochwertige Möbel mit raffiniertem Design zu verbinden. Neben den Sofas sind bei Cubit auch modulare Regale und Leuchten erhältlich.

Der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Cubit entstanden.

Alle Fotos, sofern nicht anders angegeben: Cubit

Das könnte dich auch interessieren

Deutsche Möbelhersteller
Produktneuheit von Acapulco Design + Verlosung eines Acapulco Chairs
Sebastian
82 263
Deutsche Möbelhersteller
Das modulare Sofa von Cubit – Stelle dir dein Traumsofa zusammen
Claudia H.
19
Deutsche Möbelhersteller
Bürositzmöbel von Aeris werden zum Münchner Model
Sebastian
22 5
Deutsche Möbelhersteller
Stylishes und bewegtes Sitzen mit einer Neuheit von aeris
Sebastian
24
Deutsche Möbelhersteller
Serie Deutsche Möbelhersteller: Sitzmöbellieblinge von brühl
Sebastian
39 167