Eine echte Küchenhilfe: der Kochend-Wasserhahn Quooker

von Kati Tiringer

Sofort heißes Wasser, um die Lieblingspasta zu kochen oder den guten Morgen Tee in wenigen Sekunden aufzugießen? Die Rede ist hier nicht vom Zeit sparenden Wasserkocher-Trick, sondern von einem noch viel schnelleren Küchenhelfer: dem Quooker. Dieser hübsche Wasserhahn spendet neben Warm- und Kaltwasser auch direkt kochendes Wasser und gehört damit für uns zu den maximal praktischen Erfindungen für die Küche. Heute zeigen wir, warum uns der Quooker so begeistert und erklären, wie er funktioniert.

Wo die gemeinsame Zeit im stressigen Alltag manchmal zu kurz kommt, bereichert der Quooker als praktisch schöner Küchenhelfer das Familienleben.


So funktioniert der Kochend-Wasser-Hahn Quooker

Der Quooker spendet auf Knopfdruck 100°C kochendes Wasser, das in einem Reservoir direkt unter dem Hahn erhitzt wird. Die Bedienung erfolgt über einen Doppel-Druck-Drehknopf am Hals des Wasserhahns und ist somit maximal sicher. Auch mit Kindern im Haus muss man sich also keine Sorgen machen. Es gibt den Quooker als Kochend-Wasserhahn und als Quooker Flex, der Wasser in allen gewünschten Temperaturen aus einem Hahn spendet. Und das moderne Design der verschiedenen Wasserhähne hat sogar schon einige Preise abgeräumt!

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich - und das lieber fürs Kaffee trinken als fürs Wasser kochen!


Darum sind wir vom Quooker so begeistert

Beim Einen ist es Ungeduld, beim Anderen der Alltagsstress; Zeit sparen wir doch alle gerne. Es ist aber nicht nur die Zeitersparnis, die uns am Quooker so begeistert. Er macht den Wasserkocher überflüssig und erhöht den Komfort in der Küche. Die neuen Modelle haben sogar einen Zugauslauf, mit dem ganz einfach gespült oder Pflanzen gegossen werden können.

Ein wenig skeptisch waren wir bezüglich des Energieverbrauchs des Quookers. Tatsächlich ist es aber so, dass die Konstruktion des isolierten Reservoirs im Stand-by-Modus am Tag nur fünf Cent kostet, das ist ungefähr so viel wie der Verbrauch eines Wlan Routers. Allerdings hat der Quooker in der Anschaffung seinen Preis: das günstigste Modell kostet circa 1200 Euro. Auch gibt es Modelle, die den Boiler ersetzen (COMBI) oder die Wartezeit auf das warme Leitungswasser überbrücken (COMBI+). 



Bis 2013 war der Quooker nur als Kochend-Wasserhahn erhältlich. Neu ist ein System, dass Wasser in jeder Temperaturen durch den gleichen Hahn befördern kann. Die einfachen Modelle kann jeder selbst in seiner Küche installieren.


Ein Quooker sucht ein neues Zuhause!

Wir verschenken den Kochend-Wasserhahn Quooker Pro3 Fusion Square verchromt glänzend im Wert von 1295 Euro! Wenn der praktisch schöne Küchenhelfer bei euch zu Hause einziehen soll (wird von einem Fachmann montiert), könnt ihr ab sofort mit einem Küchenfoto am Gewinnspiel teilnehmen: Ladet ein Bild, auf dem man euren Arbeitsbereich in der Küche sieht, hier auf SoLebIch.de hoch (Bitte Stichwort "Quooker Gewinnspiel" vergeben) und postet den Link dazu in einen Kommentar unter diesen Beitrag. Mitmachen könnt ihr bis zum Montag, den 6. März 2017 um 23:59 Uhr. Es gelten wie immer die allgemeinen Teilnahmebedingungen. Der Gewinner wird von einer Jury ausgewählt und soll uns später auch vom Leben mit dem Quooker für einen Erfahrungsbericht hier auf SoLebIch.de erzählen.

Wir wünschen allen viel Glück!

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Quooker entstanden

Das könnte dich auch interessieren

Hübsches für die Küche
Kaffee für alle: Die 6 schönsten Filter-, Espresso- und Siebträgermaschinen
Claudia H.
30 8
Für die Küche
Eine echte Küchenhilfe: der Kochend-Wasserhahn Quooker
Kati Tiringer
47 116