So schön war das SoLebIch Treffen in der Schweiz

von Kati Tiringer

Was war das für ein Wochenende! Ich hätte es mir nicht schöner ausmalen können, als ich am Freitag mit einer guten Portion Aufregung im Gepäck in den Fernbus nach Zürich stieg, um am Samstag auf der Designmesse blickfang ein gutes Dutzend SoLebIch-Mitglieder im echten Leben kennen zu lernen. An diesem Montag danach kann ich nur sagen: die Aufregung hat sich gelohnt. Das SoLebIch-Treffen in der Schweiz wurde zu einem meiner persönlichen SoLebIch-Highlights! Wieso, weshalb, warum seht ihr in den folgenden Bildern. Vorneweg aber erstmal ein großes Dankeschön an alle, die da waren, an die Mädels von der Messe, die für einen tollen Rahmen für das Treffen gesorgt haben und vor allem an miraculusa, die einen gewaltigen Teil der Organisation übernommen hat!



Hier winken miraculusa, nines, oceanside und Schönsinn (von links nach rechts)



Grüzi auf der blickfang in Zürich!

Die Verkaufsmesse blickfang bot den Rahmen für das SoLebIch-Treffen, also machte ich mich vormittags auf zum Kongresshaus Zürich. Dort wartete schon miraculusa mit Villa Kunterbunt und auch der Rest fand schnell zusammen. Sofort war klar, dass wir uns alle, obwohl weitestgehend unbekannt, herrlich sympatisch waren und so ging es gut gelaunt ins Messegebäude. Natürlich mussten alle erst einmal erraten und überlegen, welche Wohnung eigentlich zu welchem Mitglied gehört und dann wurde soviel geratscht und gelacht, dass die ausgestellten Designs fast zur Nebensache wurden. Aber nur fast – ein paar Favoriten haben wir euch mitgebracht:


     


Besonders beleuchtet: Leuchten von Eloa aus organisch geformtem Glas (links) oder pan mobili (rechts) mit geschwungenem Kupferdraht


     


Ein Paradies für Weihnachtsgeschenke: Der Stand von feinfracht (links). Begeistert hat mich auch die Idee bei un-copyable (rechts), Tisch- und Regalplatten aus Stücken von alten Türen zu bauen



Neben den vielen schönen Wohnaccessoires und Möbeln gabs auch tolle Mode zu sehen - neben der tollen Truppe ein weiterer Grund für mein dusseliges Grinsen ;) (eingefangen von livingatmoltke)


     


Glanzstücke in Lila, Rosa und Kupfer: Wandvögel als Garderobenhaken von Thomas Poganitsch (links) und filigranes Porzellan von Andrea Baumann (rechts)



Auf der blickfang gab es viel schöne Keramik zu sehen, zum Beispiel von lottedouwes aus den Niederlanden


     


Matte Keramik von Therese Müller (links) und Sabrina Kuhn von Kulør (rechts)





Draußen kalt und nass, drinnen gesellig-gemütlich: In der blickfang Lounge nahmen wir uns nach einer Stunde Rundgang bei einem Kaffee eine kleine und sehr lustige Auszeit. Auf dem Bild: livingatmoltke neben meiner Wenigkeit, Oceanside, Schönsinn, miraculusa, nines, Tschada, Villa Kunterbunt, Villa_Venedig und Reka (im Uhrzeigersinn)



Hier freuen sich Villa_Venedig, Villa Kunterbunt und Reka über kleine Mitbringsel. Was drin war seht ihr hier


Das Treffen nach der Messe

Vom Kongresshaus machten wir uns nachmittags auf in den Norden der Stadt und bummelten durch das Viertel rund um die Hardbrücke. Für mich ein Highlight, denn hier ist Zürich nicht ganz so glatt und chic wie im Zentrum und rund um den Zürichsee. In alten Industriegebäuden befinden sich tolle Designläden, Cafés und Bars. Wir blieben eine ganze Weile im Bogen33 hängen, eine Fundgrube für jeden Vintage-Möbel-Liebhaber, die Nicole mir auch wärmstens empfohlen hatte. Direkt daneben befindet sich der Freitagturm aus Frachtcontainern und dahinter das Viadukt mit seinen schönen Designläden und dem Restaurant, in dem miraculusa für uns zum Abendessen reserviert hatte. Hier stießen dann auch Laworldwide, arte (die es tatsächlich geschafft hat, auf keinem Gruppenfoto zu sein) und lebe-kunst dazu.




     

     


♥ Dankeschön ♥

Die kleine Reise in die Schweiz mit ihren herzlichen Bewohnern, dem sympatischen Dialekt, den guten Leckereien und vielen wunderbaren neuen Eindrücken wirkt heute noch stark nach und ich sitze genauso dusselig grinsend wie oben auf dem Foto vor meinem Bildschirm. Nicht nur Zürich hat sich am vergangenen Wochenende in mein Herz geschlichen, sondern auch ein ganzer Haufen toller Frauen! Der SoLebIch-Samstag fühlte sich ein bisschen an wie Klassenfahrt – nur noch viel besser! Ich danke allen, die dabei waren, für einen wunderschönen, unvergesslichen Tag und freue mich auf baldiges Wiedersehen! Wer noch vorzeigbare Fotos hat, gerne hier als Kommentar unter den Beitrag posten! 


Das nächste offizielle SoLebIch-Treffen findet schon im Januar in Köln statt. Wir freuen uns über jede Anmeldung!

Kommentare (50)

Das könnte dich auch interessieren

Grüzi in Züri!
So schön war das SoLebIch Treffen in der Schweiz
Kati Tiringer
105 50