Kerzen sind für mich die wichtigsten Accessoires für eine gemütliche Atmosphäre daheim. Eines meiner liebsten Rituale am Morgen: Kerzen auf der Frühstückstafel oder auf dem Schreibtisch anzünden! Sobald das erste Kerzchen brennt, hebt sich meine Stimmung. Und manchmal ist es gar nicht so schlimm, wenn es draußen richtig grausig stürmt. Denn je grauer das Wetter, desto schöner wird die Stimmung mit Kerzenlicht. Im Herbst macht es dann umso mehr Spaß, sich nach neuen Kerzenhaltern umzusehen – in der Wish List zeige ich meine Favoriten.
Kerzenleuchter für mehr Kerzen
Der Kubus von by Lassen, wie hier bei @Kerstin S. zu sehen, ist mittlerweile ein Klassiker unter den Kerzenhaltern. Mit den variablen Größen und Farben passt er sich jedem Interieur an. Meine liebste Ausführung: die für vier Kerzen. Sie kann im Sommer als Tischdeko und im Winter mit ein paar Tannenästchen als Adventskranzalternative dienen – quasi ein Kerzenalleskönner. Generell mag ich Kerzenhalter für vier Kerzen, mit denen ich auch außerhalb der Weihnachtszeit dekorieren kann.
Edle Kerzenhalter aus Messing
Zur kalten Jahreszeit darf es drinnen immer ein bisschen mehr funkeln und glitzern, wie hier bei @Wunderkammer . Mit Kerzenhaltern aus Messing können wir uns ein wenig Glamour und gute Laune ins Zuhause holen, wenn wir draußen von Regen und Matsch gejagt werden. Schön und viel zu selten darüber nachgedacht: den Teelichthalter an der Wand befestigen, wie zum Beispiel den Community-Liebling POV von Menu.
Schöne Sammlungen: Einzelne Kerzenhalter, die auch in Gruppen perfekt aussehen
Ob kleines Teelicht wie der Kivi von Iittala oder der große Applicata Blossom, ob im Kerzenhaltermix oder allein stehend: Der Single-Kerzenhalter lässt den Raum in jeder Ausführung funkeln! Und besonders hübsch sieht er in Gruppen in verschiedenen Höhen oder Farben aus. Tipp: ein Arrangement in ungerader Zahl kombinieren!
Foto von Mitglied @nines
Ein Fest für die Sinne: Duftkerzen
Für alle Duftliebhaber gibt es eine riesige Auswahl an Duftkerzen. Vor allem zur Herbst- und Weihnachtszeit macht es noch mehr Spaß heimzukommen, wenn es überall nach Tannenwald, Zimt oder Lebkuchen duftet. Das Ganze funktioniert ganz wunderbar mit Duftkerzen, auch ohne davor einen Baum im Wohnzimmer gepflanzt oder einen Plätzchenmarathon hingelegt haben zu müssen.
Foto von Mitglied @fein_und_fabelhaft
Und zum Schluss: Lichter und Düfte an! Habt ihr besondere Kerzen- oder Duftfavoriten?