@AViktoria s kleiner weiß gehaltener Balkon lockt mit Acapulco Chairs und feinen Hortensien. Ein großes Windlicht mit vielen Kerzen sorgt für zusätzliche Gemütlichkeit. @oceanside kombiniert ihr gläsernes Windlicht zum Terrassen-Daybed und zu DIY-Keramik.
Bezaubernde Lichtspiele und eine wohlige Atmosphäre: Wenn es draußen düster und frostig ist, sind Windlichter genau das Richtige, um mit dem Winter warm zu werden. Mit einer oder mehreren Kerzen bestückt, spenden die kleinen Accessoires sanftes Licht und eine große Portion Gemütlichkeit. Ob für drinnen oder draußen, gekauft oder umfunktioniert – unsere fünf Windlicht- und Laterneninspirationen bieten für jeden Geschmack und Geldbeutel die perfekte Lösung.
1. Designwindlichter für drinnen und draußen
Ob für laue Sommerabende oder die winterliche Tischdeko – @oceanside s gläsernes Windlicht von Design House Stockholm ist immer eine schöne Idee. @ernebart kombiniert ihr Windlicht von Bolsa zu einem winterblühenden Zaubernusszweig.
2. Filigrane Windlichter
Mit Schneeglöckchen aus dem Garten und einem filigranen Laternenwindlicht stimmt @Herzstück sich schon auf den Frühling ein. Eine wundervolle Lichtstimmung zaubern die Windlichter von @du.ich.wir.zuhause , die sie feinsinnig auf der Treppe drapiert hat.
Monochromer Mix: @julzember s hübsches Windlichtensemble geht mit dem antiken weißen Schrank eine harmonische Liaison ein. @lovevintagelove s marokkanisch anmutende Laterne wird von der industriellen Jieldé-Leuchte im Hintergrund spannend kontrastiert.
3. Vorratsgläser als Windlichter
Kein Windlicht zur Hand? Macht nichts, auch Vorrats- oder Bonbongläser können im Handumdrehen zum hübschen Lichtspender umfunktioniert werden. @Hexe s kleine Laterne wird von einem winterlichen Zweig getragen. @_wohnblock_ dekoriert ihre Kerzengläser gewohnt kunstvoll mit Blättern und Blüten.
Für Bonbongläser als Windlichtersatz hat sich @Houseno44 entschieden und diese mit frischem Moos zur festlichen Tischdeko umfunktioniert. Auch @LovelyArts zaubert aus großen Vorratsgläsern stimmungsvolle Windlichter.
4. Tragbare Windlichter
Ob drinnen oder draußen, im Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer – die tragbaren Windlichter von @Liebenswert und @Never talk to a client about a bringen atmosphärische Lichtstimmung überall dorthin, wo man sie gerade haben möchte.
In Kombination mit kuscheligen Fellen sorgt die hübsche Gartenlaterne von @art_gerechtwohnen auch an kühleren Tagen für gemütliche Momente. Innehalten bei lauschigem Laternenlicht: @julzember s dunkel gehaltene Räume strahlen Geborgenheit aus.
5. Vasen als Windlichter
Windlicht oder Vase? Die bezaubernden Exemplare von @B--B51 und @danusia sind beides zugleich – und sorgen für angenehme Wohlfühlstimmung im Zuhause.
Je kühler, desto mehr Kerzen: Mit dieser Devise und ihrem toll dekorierten Windlicht verschönert @din sich ihre Herbst- und Winterabende. @snild s zarte Windlichter sind von House Doctor und ergänzen die kleine keramische Vase zu einem filigranen Tischensemble.
Wo stellt ihr eure Windlichter und Laternen am liebsten auf?
Die schönsten Windlichtideen findet ihr hier.
Wie man Glasflaschen im Handumdrehen zu tollen Windlichtern umfunktionieren kann, seht ihr in diesem Artikel.
Und wie man aus alten Blechdosen hübsche Lichtspender basteln kann, haben wir euch hier aufgeschrieben.