Warum sollten Regale nicht mindestens genauso schön sein wie die Dinge, die wir in ihnen präsentieren? Sollten sie unbedingt! Vom Designklassiker bis zum individuell konfigurierten Lieblingsstück – 13 beliebte raumhohe Regale beweisen, wie schön Stauraum sein kann!
#1: Designerregale von Artek und New Tendency
In der Küche von @herzblut dient das Kaari-Wandregal aus Holz und Metall als offener Stauraum für hübsches Geschirr und Küchenutensilien. Entworfen wurde es von Ronan und Erwan Bouroullec für Artek. Im Kinderzimmer bekommen Vitras Wooden Dolls in dem Click-Regal von New Tendency vor der patinierten Wand ihren großen Auftritt.
#2: Modular und flexibel: Cubit und stocubo
Bei @honsebabs finden Bücher einen Platz im modularen Regalsystem des Berliner Labels stocubo. @art_gerechtwohnen hat die einzelnen Module des Düsseldorfer Möbelherstellers Cubit so angeordnet, dass sie die perfekte Präsentationsfläche für ihre Deko bieten.
#3: Nischen besetzen: Mocoba und Tylko
Das Regal des Herstellers Mocoba aus Schwäbisch Gmünd besticht durch ein Stecksystem und ist wie gemacht für die Nische im Eingangsbereich von @simplylifeandme . @craftifair hat ihr Tylko-Regal so individuell konfiguriert, dass es für sie die perfekte Kleiderschranklösung ist.
#4: Beliebte Klassiker: String und MDF Italia
In der Pocket-Variante sind die Regale von String Furniture perfekt für die liebsten Dekogegenstände. Als individualisierbares großes Regalsystem wie bei @Katl19. wird es zu Stauraum und Präsentationsfläche in einem. Nicht ganz preiswert, aber wunderschön: die Random-Regallinie von MDF Italia wie bei @Kerstin S. .
#5: Montana-Klassiker: Panton Wire und Regalmodule
Die multifunktionalen Panton-Wire-Regale wie bei @ka-wa lassen sich nach Belieben bis unter die Decke erweitern und können so auch als Raumtrenner dienen. Grenzenlos scheinen auch die Möglichkeiten, das modulare Regalsystem von Montana den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Während sich @herzblut für ein Sideboard entschieden hat, lässt sich auch ein raumfüllendes Möbelstück mit dem System konfigurieren.
#6: Modular: FNP von Moormann und USM Haller
Das Regalsystem FNP von Moormann wie bei @philuko vereint Simplizität und Eleganz. Das System erlaubt auch individuelle Lösungen, die sich Dachschrägen anpassen oder Ausschnitte für Fenster und Türen beinhalten. Die Modulmöbel von USM Haller wie bei @veruschka lassen sich bis unter die Decke konfigurieren und können bei Bedarf mit Klappen oder Schubladen auch verschlossen werden.
#7: Beliebte Lösung: Regalboards
Regalboards können eine schnelle und oftmals preiswerte Möglichkeit sein, um eine Bühne für ausgewählte Lieblingsstücke wie bei @ernebart und @din zu schaffen. Mit den Brettern lassen sich zudem Ecken und Nischen perfekt ausnutzen und je nach Bedarf erweitern.