12 Grad, Sonnenschein bis fast 17 Uhr und erste rosa Frühblüher im SoLebIch-Garten – Frühling, bist dus? Kaum sind Weihnachten und Silvester eine Woche her, kann ich mich eigentlich schon vom Winter verabschieden. Die ersten Temperatur-Highlights im Januar wecken sofort erste Frühlingsgefühle in mir. Vor allem, wenn ich einen duftenden Strauß aus dem Garten auf dem Schreibtisch stehen habe. Und daheim darf’s auch gerne freundlicher werden – am besten mit Accessoires in schönsten Frühlingsfarben.
Es lebt und strahlt in Tulpenfarben
Die ersten Tulpen sind schon auf meinem Esstisch platziert und auch Primeln durften schon einziehen. Seit dem Wochenende blühen also die ersten Frühlingsboten nicht nur auf dem Schreibtisch um die Wette. Wenn ich mir ein paar neue Accessoires aussuchen dürfte, wären es auf jeden Fall welche in den klassischen Frühlingsfarben Gelb und Rosa – eben passend zu den Blümchen. Meine Favoriten sind der gelbe Kerzenhalter von Normann Copenhagen, das gelbe Mobile von Flensted Mobiles und die rosafarbene Vase von Muuto.
Fotos von @Raumzauber und @lija
Frisches Hellblaues
Unter hellblauem Himmel und strahlender Sonne entspannen konnte ich letztes Wochenende schon auf dem schönen Münchner Königsplatz. Ganze Scharen von Leuten versammeln sich hier, sobald der erste warme Sonnenstrahl sich blicken lässt – ich liebe das Gefühl, wenn die Stadt langsam wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht. Und damit auch das Zuhause wieder wacher wird, können wir es einfach in hellblauen Tönen dekorieren, so wie @oceanside und @Schönsinn in ihren hellen Wohnzimmern. Sofort verliebt habe ich mich in die minisophie Tischleuchte – sie würde perfekt in mein Schlafzimmer passen. Die blaue Bettwäsche schmückt mein Bett sogar schon …
Wie lasst ihr den Frühling bei euch einziehen?