Morgens, abends, manchmal auch zu zweit oder mit den Kindern – wir verbringen unheimlich viel Zeit im Badezimmer. Umso wichtiger also, dass wir dort nicht nur cleveren Stauraum für unsere Badutensilien, sondern auch eine aufgeräumte und behagliche Atmosphäre schaffen. Wie man selbst kleine Bäder in eine wahre Wohlfühloase verwandeln kann, zeigen wir euch heute mit drei tollen Ideen aus der Community.
1. Natürliche Materialien für mehr Gemütlichkeit
Naturmaterialien im Badezimmer wirken edel und zugleich gemütlich. @einimmerimnie kann sich jeden Morgen auf weiche Handtücher und Waschlappen freuen.
@FräuleinOtten dekoriert ihr Altbaubad mit Filzkörben und bezaubernden Flohmarktfunden.
2. Schöner Storage: Praktische Körbe in Groß und Klein
Ordnung ist das halbe Leben. Das wissen auch @Katie Tillm und
@simplylifeandme . Mit hübschen Wäsche- und Accessoireskörben aus Naturmaterialien schaffen sie ausreichend Stauraum für ihre Badutensilien, ohne den Raum zu überladen.
3. Ein Hauch Exotik: Möbel und Dekoaccessoires aus Rattan
Gerade für kleine Räume sind Rattanmöbel eine gute Entscheidung: Sie überzeugen mit Leichtigkeit, sind dabei aber genauso stabil wie Holz. Perfekt fürs Badezimmer: Rattan verträgt obendrein Feuchtigkeit. @_wohnblock_ holt sich den nachhaltigen Rohstoff in Form eines handgefertigten Hockers ins Bad, @Casa Coulon kombiniert einen praktischen Rattankorb zu Bambusjalousien und Blättertapete.