Was wäre die Advents- und Weihnachtszeit ohne Dekosterne? Wir zeigen euch heute vier hübsche Ideen mit Dekosternen – vom geometrischen Klassiker über schlichte Sterne aus Papier bis hin zu filigranen Drahtgebilden.
1. Klassischer Herrnhuter Stern in Klein und Groß
Der Klassiker und Ursprung aller Weihnachtssterne darf natürlich nicht fehlen: der Herrnhuter Stern. Ob klein oder groß, aufgehängt oder als Tischdeko, drinnen oder draußen – der beleuchtete Advents- oder Weihnachtsstern gehört einfach dazu.
@Kerstin S. bringt die kleinen Herrnhuter Sterne draußen an einer Lichterkette zum Leuchten. @oceanside beleuchten sie die Adventstafel.
Bei @Himmel_blau erstrahlt der Herrnhuter Stern draußen im Geäst. Bei @Sigi H.ome leuchtet er zart am Fenster.
Mehr Inspiration zum Herrnhuter Stern findet ihr hier.
2. Natürliche Sterne aus Holz
Dekosterne müssen nicht leuchten, um im Zimmer zu strahlen. Toller Kontrast: der Stern aus Furnierholz vor der schwarzen Wand bei @Sigi H.ome . Der kleine Sternanhänger im Wohnzimmer von @Smeti wird vor der weißen Wand zum Hingucker.
3. Moderne Papiersterne als Türdeko
Wir lassen uns von @traumzuhause und @_Carinchen_ inspirieren: Weiße Papiersterne lassen sich wunderbar an Türen hängen. Dank ihrer Schlichtheit passen sie zu jeder Farbe und damit auch zu jedem Einrichtungsstil.
4. Filigrane Sterndeko aus Draht
Als süßes Wichtelgeschenk hat @Schönsinn vor ein paar Jahren kleine Drahtsterne bekommen, die wunderbar an den Weihnachtsbaum gehängt werden können. Bei @LenaLiving begrüßt der Stern alle herzlich im Wohnzimmer.