Stauraumprofi mit Stil: Unsere Kleidung, Schreibutensilien und Alltagslieblinge verstauen wir am liebsten in formschönen Kommoden. Alles Wichtige ist schnell zugänglich, sie lassen sich wunderbar dekorieren und bei Bedarf sogar umstellen. Ob im Schlafzimmer, Flur oder Wohnzimmer – dass Kommoden in wirklich jedem Raum funktionieren, beweisen uns heute acht tolle Inspirationen aus der Community.
1. Spannender Stilmix: Industriekommoden in skandinavischem Setting
Skandi-Chic und Industrial-Style, das passt nicht zusammen? Oh doch! Die scheinbar konträren Stilrichtungen haben mehr gemeinsam, als man denkt: Beide setzen auf klare Linien und unbehandelte Naturmaterialien – und verzichten zugunsten hoher Funktionalität auf extravagante Gestaltung. Wie wohl sich Kommoden im Industrial-Look in skandinavisch-weißem Ambiente fühlen, beweisen uns @un.verleichtbarkeit und @villka-hillka mit ihren bezaubernden Apothekerschränken in Schlafzimmer und Küche.
2. Schlichte Eleganz: Kommodenelemente von by Lassen
Dänische Handwerkskunst trifft Funktionalität: Die filigranen Kommodenelemente von by Lassen bestechen durch ihre schlichte Eleganz und hohe Alltagstauglichkeit. @Julia Mammilade kombiniert den Designklassiker in Weiß zu warmen Naturtönen, @_interiorista_ integriert die Frame-Kommode in Schwarz gekonnt in ihren monochrom gehaltenen Essbereich.
3. Fantastisches Flechtwerk von IKEA und vom Schreiner
Nicht umsonst dauernd vergriffen: Die wundervolle STOCKHOLM-Kommode von IKEA bietet ausreichend Stauraum bei maximaler Ästhetik und hat sich so zu einem der beliebtesten Interior-Stücke gemausert. @Frilo konnte das hübsche Rattanschränkchen noch ergattern und schmückt damit seither ihr gemütliches Altbauschlafzimmer. @FrauVonUndSu s Variante ist eine Schreinerarbeit, die sie mit Wiener Geflecht und Farbe zum schicken Kommodenunikat vervollständigt hat.
4. Retro-Revival: 50er-Jahre-Kommoden
Aufgrund ihrer guten Verarbeitung und ihres formschönen Designs überdauern Möbel aus den 50er- und 60er-Jahren scheinbar mühelos die Jahrzehnte und bringen bis heute charmanten Vintage-Flair in unsere vier Wände. Wie spannend der Kontrast in einem Neubau aussehen kann, beweisen uns @-wundernest- und @frau-p. mit ihren tollen hölzernen Flurkommoden.
5. Farbenfroh: Modulares von Montana
36 Module, 4 Tiefen, 42 Farben: Das modulare System von Montana vereint Raffinesse mit Design und bietet unzählige Möglichkeiten, die Möbel den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. @fedesfotos helle Montana-Kommode fügt sich perfekt in ihr pastellig-zartes Schlafzimmerensemble ein. @herzblut setzt mit der gleichen Kommode in frischem Grün einen farbenfrohen Akzent im Kinderzimmer.
6. Robust und zeitlos: Vintage-Kommoden
Von wegen alt und verstaubt! Die rustikalen Vintage-Kommoden von @Wunderblumen und @Wunderkammer sind langlebige Stauraumhelden, die gerade durch ihren Erbstückcharme besonders charismatisch wirken. @Wunderblumen kombiniert ihre Kommode zur himmelblauen Wand und weißen Dekoelementen, @Wunderkammer holt sich mit der Kombi aus altem Holzmobiliar und konkreter Kunst einen inspirierenden Mix in ihr Schlafzimmer.
7. Geradlinigkeit bei IKEA MALM und Raumplus
Geradlinig und zeitlos kommen die weißen Kommoden von @Sigi H.ome und @Julia Mammilade daher. @Sigi H.ome hat sich für das MALM-Modell von IKEA entschieden, es mit einer Glasplatte aufgewertet und mit der by-Lassen-Framebox und der Oda-Leuchte von Pulpo stylish in Szene gesetzt. @Julia Mammilade s Schränkchen ist von Raumplus und hat ebenfalls durch eine Glasplatte ein edles Upgrade bekommen. Ihren Erfahrungsbericht zur Kommode findet ihr hier.
8. Farbenfrohe Vielfalt: USM-Haller-Kommoden
Die Modulmöbel von USM Haller lassen sich individuell konfigurieren und dank des breiten Farbspektrums von 14 Farben perfekt auf das jeweilige Raumkonzept abstimmen. @HerrKLAR kombiniert seinen orangefarbenen Servierwagen zu Schachbrettfliesen und zur gleichfarbigen Küchenwand. @Kerstin S. schafft mit einer weißen USM-Kommode schicken Stauraum im Flur.