Mit zeitlosen Designs umgibt man sich gerne. Man kann beim Kauf fast nichts falsch machen, denn in der richtigen Farbwahl passen sie in fast jedes Ambiente und die Qualität überzeugt auch. Am meisten macht es mir Spaß, funktionale Basics in guter Qualität und von namhaften Herstellern zu kaufen – vor allem für die Küche. Eine Auswahl meiner Favoriten unter 60 Euro stelle ich heute in drei Farbwelten vor.
Schönes in Schwarz
Weil der Schwarz-Trend momentan so viel Spaß macht, fiel meine erste Wahl auf Designobjekte in dunklen Tönen. Inspiration war der hübsch gestaltete Esstisch von @Kerstin S. . Hier gefällt mir besonders gut die Keramik, die Ton in Ton mit dem Gemälde im Hintergrund abgestimmt ist, und die Leinentextilien, die dem dunkel angerichteten Tisch Leichtigkeit verleihen. Dazu passen Vasensammlungen in dunklen Tönen – sie wirken am besten mit Blumensträußen oder Ästen in natürlichen Tönen.
![](/sites/www.solebich.de/files/styles/900x490-conditional/public/articleimages/2018/02/kerstin.jpg?itok=gjnLLt7b)
Weißer Wohnen
Das Dekoregal von @Schönsinn ist mittlerweile schon ein SoLebIch-Klassiker, wenn es um weißen Stauraum zur Präsentation von besonderer Dekoration geht. Zu jeder Jahreszeit dürfen wir zusehen, wie sich der Bereich in ihrem Flur zu einem neuen Kunstwerk verwandelt. Die weiße Lyngby-Vase würde hier auch reinpassen, genauso wie die schlichten Glasschalen von Holmegaard. Dazu passen hölzerne Details perfekt.
![](/sites/www.solebich.de/files/styles/900x490-conditional/public/articleimages/2018/02/schoensinn.jpg?itok=CtJMBf4y)
Farbenfrohe Designlieblinge
Die Stelton-Teekannen sind ein Klassiker, wenn es um praktische und zugleich ästhetisch designte Küchenaccessoires geht. Es gibt sie in nahezu allen Farben und jedes Jahr kommen neue dazu – wie hier bei Mitglied @Wunderblumen in Salbei. Dieses Jahr auf der Ambiente in Frankfurt entdeckt: Das Modell in kräftigem Königsblau. Auch immer wieder schön anzusehen: die farbigen Teelichthalter von Iittala oder die knalligen Tabletts von HAY.
Auf welche erschwinglichen Designstücke möchtet ihr in eurem Zuhause nicht mehr verzichten?