Ihr Lieben!
Als ich vor über fünf Jahren meine Bewerbung an SoLebIch abgeschickt habe, konnte ich nicht ahnen, dass dieser Mail so eine lange Zeit, so viele schöne Begegnungen und tolle Momente folgen würden! Und dennoch heißt es nun Abschied nehmen. Ich mache mich auf zu anderen Ufern und stürze mich in eine neue Herausforderung bei einer Trend Agentur!
Foto: Vivi d'Angelo
Während meiner Zeit bei SoLebIch habe ich viel erlebt und noch viel mehr tolle Menschen kennen gelernt; ich habe miterlebt, wie zwei tolle Wohnbücher entstanden sind, war auf Bloggerkonferenzen und (Möbel-)Messen, durfte Vorträge halten und mich von Berufs wegen mit vielen spannenden Themen beschäftigen, die für andere ein wunderbares Hobby sind. Vor allem der Community-Alltag brachte immer wieder tolle Geschichten und Aktionen mit sich und über all die Jahre konnte ich sehen, wie SoLebIch wächst und gedeiht, wie täglich immer mehr, immer tollere Bilder hochgeladen wurden, wie die Community zusammengewachsen ist und welch besonders herzliche Stimmung wir hier auf SoLebIch haben, auf die wir alle stolz sein dürfen. Neben den vielen netten „digitalen“ Kontakten habe ich einige von Euch sogar bei Communitytreffen, Buchfesten oder anderen Veranstaltungen kennenlernen dürfen und fand es immer wieder toll, wie unkompliziert sich nette Gespräche im Web 2.0 auch ins echte Leben übertragen lassen! Auch in dieser Hinsicht war SoLebIch eine tolle Bereicherung für mich!
Auch mein Wohnstil ist von SoLebIch nicht unbeeindruckt geblieben. Neben einem alten Bojesen-Affen, den ich im Haus meiner Großeltern entdeckt habe, der menu-Pfeffermühle oder einem Satz Matroschkas, ist während meiner Zeit bei SoLebIch auch ein Eames Chair bei mir eingezogen und ich habe mich getraut, eine meiner vier Wände schwarz zu streichen (bei aller Bescheidenheit übrigens eine Entscheidung, zu der ich mich immer wieder beglückwünsche). In dieser Zeit bin ich auch von meiner geliebten Studenten-WG (langjährige Mitglieder erinnern sich vielleicht noch an meinen Wand-Hirschen „Wolfgang“) in meine erste, ganz eigene kleine Wohnung umgezogen. Auch hier habt Ihr SoLebIch-Mitglieder mich mit Euren Wohnungsbildern und Ideen immer wieder beeinflusst und inspiriert!
Nun sind meine letzten „offiziellen“ Zeilen bei SoLebIch angebrochen (Mitglied der Community bleibe ich ja) und die möchte ich nutzen, um mich bei Nicole und Daniel für die tolle Zeit und all die schönen Erfahrungen zu bedanken! Ich wünsche Euch, dem ganzen Team und SoLebIch für die Zukunft Erfolg, Glück und vor allem weiterhin so viele inspirierende Mitglieder und Bilder, die den SoLebIch-Gedanken leben und täglich dazu beitragen, dass SoLebIch das ist, was es ist: Ein bunter Quell schöner Inspirationen für All- und besondere –tage – und eine ganz besondere Community mit Herz!
Ich sag‘ zum Abschied „Auf Wiedersehen!“ und freue mich über ein solches mit jedem meiner Weggefährten bei SoLebIch!