Handgemacht, einzigartig und mit Liebe hergestellt verschönert sie unser Zuhause, gibt unseren geliebten Blumen eine ehrwürdige Bühne zum Blühen und dem frisch zubereiteten Tee einen wärmenden Mantel: handgemachte Keramik. Ob im Töpferkurs selbst gemacht oder als besonderes Exemplar gekauft – wir zeigen euch acht hübsche Ideen für handgemachtes und -gefertigtes Geschirr und Vasen!
1. Schönes von Christine Wagner
Die wunderschöne Keramik von Christine Wagner kommt bei @Natalie.D und @Kerstin S. auf dem Esstisch besonders gut zur Geltung. Die vielfach ausgezeichnete Münchnerin hat in Japan ihre dreijährige Keramiklehre absolviert und fertigt heute in ihrer Keramikwerkstatt Lichtobjekte, Schalen und Vasen.
2. Organisch geformte Vasen
Wahrlich mit viel Liebe selbst gemacht ist die runde Vase mit Zylinderhals und -fuß von @Sigi H.ome . Die getrockneten Gräser, die @craftifair am Wegesrand gesammelt hat, finden den idealen Platz in der außergewöhnlich geformten Vase vom Label 101 Copenhagen.
3.Wie handgemacht: Broste Copenhagen und House Doctor
@Königskram und @ver.wunder.bar sind Besitzer der heiß geliebten Geschirrserie Nordic Sea und Nordic Sand von Broste Copenhagen. Die hellblauen und beigen Farbtöne bringen eine wunderbare Leichtigkeit ins eigene Esszimmer.
Hübsch inszeniert steht bei @____kilana das handgefertigte Geschirr, ebenfalls von Broste Copenhagen, schon fast wie ein Dekoaccessoire im Wandregal. [@Sori writes] genießt ihr Frühstück aus einer hübschen Schale und einer Tasse mit weißer Glasur von House Doctor.
Kleiner Tipp für alle Keramikliebhaber
@Nicole schwört auf den Diessener Töpfermarkt, der jährlich seit 1978 immer zu Christi Himmelfahrt am Ammersee stattfindet. Auf dem international bekannten Markt werden 160 Töpfer aus 15 Nationen eingeladen, ihre Objekte von kleinsten Väschen bis zu überlebensgroßen Skulpturen dem interessierten Publikum vorzustellen.