Geschwungene Formen und pudrige Töne: Die subtil gepolsterten Esszimmerstühle von HAY fügen sich perfekt in @blaupause s harmonische Küche ein.
Platz nehmen, bitte! Gepolsterte Esszimmerstühle stehen für Komfort und bringen eine große Portion Gemütlichkeit ins eigene Zuhause. Die Varianten sind dabei ebenso zahlreich wie vielfältig: Von klaren Formen und gedeckten Tönen bis hin zu ausdrucksstarken Farben, Designer- oder Vintage-Stücken ist für jeden Einrichtungsstil das Passende dabei. Ob aus Leder, Samt oder Webstoff, teil- oder vollgepolstert – die folgenden Polsterstühle sind fast zu schön, um je wieder aufzustehen!
Zweimal Polster, immer besonders: In ihrem Esszimmer kombiniert @ourhomecgn cremefarbene Polsterstühle von Westwing zur selbst gebauten Holzwand. In der Frühstücksecke durften rostrote Beetle-Stühle von GUBI um den runden Tisch Platz nehmen.
Hochwertige Polsterstühle sind nicht nur ein optisches Highlight, sie kommen auch Vielsitzern entspannt entgegen: Auf dem weichen Polsterstoff sitzt es sich auch nach Stunden noch bequem und gemütlichen langen Abenden mit Familie und Freunden steht nichts mehr im Weg.
Sitzgruppe mit Vintage-Charme: Bei @Mickeys_Apartment reihen sich vier alte La-Fonda-Eames-Stühle von Herman Miller um den kleinen Saarinen-Tisch. Sie stammen aus den 60er-Jahren. An @die perle s Esstisch sorgt ein spannender Stuhlmix für Gemütlichkeit.
@ernebart s schwarze Polsterstühle bringen skandinavisches Flair in ihr Zuhause. Sie sind ein Design von Ilmari Tapiovaara für Artek und wurden ursprünglich für das Studentenwohnheim Domus in Helsinki entworfen. [@AnkeR_flat]s graue Softshell-Stühle von Vitra verbinden weiche Rundungen mit einer angenehmen Haptik.
Bei Polsterstühlen lässt sich zwischen einer gepolsterten Sitzfläche, Rückenlehne und teilweise auch gepolsterten Armlehnen unterscheiden. Die Polsterung besteht in den meisten Fällen aus Schaumstoff oder Federkern und wird von Bezügen unterschiedlicher Art bedeckt. Dabei lassen sich durch unterschiedliche Stile und Materialien auch ganz verschiedene Wirkungen erzeugen.
Grau in grau: @sibia s stilvolles Esstischensemble kombiniert bequeme Polsterstühle und passende Hängeleuchten mit einem frühlingshaften Wandbild von @Katuescha . Bei @Gabriele S. nimmt man am Esstisch auf hübschen grauen Polsterstühlen von Joop Platz.
Schlanke Polsterstühle in minimalistischem Design, oft gepaart mit Holzelementen und monochromen Farben wie Weiß oder Grau, bringen skandinavisches Flair in die eigenen vier Wände. Eleganter und sophisticated wirken Polsterstühle aus Leder, deren glatte und kühle Optik für einen spannenden Stilbruch mit der restlichen Einrichtung sorgen kann. Besonders beliebt sind aktuell Polsterstühle mit Samtbezug, die mit weicher Haptik und ihren Retrofarben subtile Vintage-Vibes ins Zuhause bringen.
Bei @Daves_home gesellen sich Polsterstühle von HKliving um den runden Holztisch von Westwing. Die PH 5 von Louis Poulsen sorgt für angenehme Lichtstimmung. In @KimSea s Essbereich der alten Wohnung fügen sich schicke Freischwinger- und gemütliche Polsterstühle zu einem entspannten Vintage-Ensemble.
Polsterstühle der anderen Art: Für ihren Essbereich in der Küche hat sich @misses_popisses den Traum eines originalen Knoll-Ensembles von Saarinen erfüllt. Der Tisch ist neu, die Stühle sind aus den 70er-Jahren und wurden mit neuen Knoll-Polstern ausgestattet.
Zeitlos und elegant: @herzblut hat für Freifrau die wunderschönen Ona Chairs in dunkelblauem Samt in Szene gesetzt. Ebenfalls von Freifrau sind die zuckerwattefarbenen Polsterstühle Leya und Leyasol im letzten SoLebIch-Appartement, die @FrauVonUndSu fotografisch eingefangen hat.
Dass auch Vintage-Stühle oder Flohmarktfunde echte Hingucker sein können, beweisen diese zwei Varianten: Bei @katrinhasenohr ergänzen wunderbare Holzstühle den runden Esstisch. @Katrinsche kombiniert einen farbenfrohen Stuhlmix zu allerlei charmanten Accessoires und Souvenirs.
In @philipphofstetter s Zuhause verbinden sich verschiedene Farben und Formen zu einem harmonischen Ensemble. Die gepolsterten Stühle sind von Niels Otto Møller für J.L. Møllers. @Frau Hygge setzt mit altrosa Polsterstühlen zu hellen Dielen und schwarzen Wänden einen aufregenden Kontrast.