Rund ist das neue Eckig? Wenn es um Esstische geht, auf jeden Fall! Platzsparend und vielfältig macht der runde Tisch im Essbereich dem klassischen rechteckigen Modell Konkurrenz und überzeugt uns dabei mit unschlagbaren Argumenten: Seine weiche, organische Form wirkt einladend, die fehlende hierarchische Struktur heißt Gäste zeitgemäß und unvoreingenommen willkommen. Die fünf schönsten Varianten runder Esstische zeigen wir euch heute anhand von tollen Community-Bildern.
1. Monochrome Eleganz: Klassische schwarze Tische


So schlicht, so schön: Die schwarzen runden Esstische von @traumzuhause und @AlexanderPaar wirken reduziert und elegant. Kombiniert mit Elementen in Weiß, Grau und Holz verlieren sie ihre Kühle zugunsten einer stylishen Gemütlichkeit.
2. Aufregender Kontrast: Weiße Esstische vor dunkler Wand


Vor einer dunklen Wand als Bühne werden cleane weiße Esstische zum kontrastierenden Blickfang und selbstbewussten Mittelpunkt des Raumes. @Emilusipi hat sich mit ihrem Saarinen-Tisch aus Frankreich einen lang gehegten Traum erfüllt, @Apartment S6 setzt mit der Zettel’z-Leuchte von Ingo Maurer ein zusätzliches Statement.
3. Zeitlos schön: Runde Esstische im Vintage-Look


Von wegen verstaubt – runde Esstische im Vintage-Look sind angesagter denn je! Wie modern die alten Holztische mit der richtigen Deko wirken, beweisen uns @craftifair und @amieh .
4. Die Allrounder: Helle Holztische für mehr Gemütlichkeit


Robust, aber keinesfalls klobig kommen runde Holztische daher und passen so in jedes Ambiente. Mit Modellen in hellem Holz und einem Stuhlmix bringen @Villa Neustadt und @Pixi87 Leichtigkeit und Wärme in ihre weiß gehaltenen Essbereiche.
5. Pariser Flair fürs Zuhause: Runde Marmortische


Mit den Pariser Kaffeehäusern als Geburtsort ist der Bistrotisch mit Marmorplatte nicht nur ein Relikt aus dem 19. Jahrhundert, sondern auch ein Teil des Stadtbildes der Ville d’Amour. Die modernen Varianten des Marmortisches, wie die von @Talitha Bainbridge und @TIM LABENDA , verzichten auf den klassischen gußeisernen Fuß. Sie verstärken zum Beispiel mit filigranen Hairpin-Beinen die französische Nonchalance.





















