Eines der wichtigsten Bestandteile meiner Wohnung: die Badewanne! Für mich gibt es an einem kalten, nebligen Herbsttag nichts Entspannenderes als ein heißes, duftendes Bad mit vielen Kerzen und schöner Musik, wie zum Beispiel von Beach House, Timber Timbre oder Bob Dylan. Danach in einen flauschigen Bademantel kuscheln und ab auf die Couch! Ein wohnliches Badezimmer ist für mich deshalb das A und O für den Herbst. Ein paar Ideen für ein gemütliches Badezimmer zeige ich heute in der Wish List.
Accessoires für mehr Wohnlichkeit
Teppiche machen das Bad sofort ein Stück gemütlicher und hier greife ich, genauso wie @heimatbaum , gerne zu Badteppichalternativen. Baumwollteppiche gibt es in schöneren Designs und sie können heiß gewaschen werden. Perfekt für ein natürliches skandinavisch angehauchtes Ambiente sind Natural Baskets oder andere Körbe aus Naturfasermaterialien. Meine Lieblingsbadetücher, auch außerhalb des Urlaubs: die klassischen Hamamtücher!
Dekoration für stimmungsvolles Baden
Baden ohne Kerzen ist nur halb so schön! Stumpenkerzen, Kerzenhalter oder Teelichter sind in meinem Bad deshalb nicht wegzudenken. Wenn es der Platz erlaubt, können besondere Dekolieblinge in Cloches arrangiert werden – so werden sie nicht nass. Mit ein paar Duftkerzen oder Räucherstäbchen fühlen sich die Wellnessstunden gleich nach Urlaub an.
Foto von Mitglied @ROOMstories
Duftende Pflege- und Wellnessprodukte
Wellness in Perfektion funktioniert nur mit den richtigen Pflegeprodukten. Ich bade am liebsten in Schaumbädern, in denen ich so richtig versinken kann. Mein Lieblingsduft für den Abend ist Lavendel – beste Entspannung für die Sinne! Für ein gesundes Gefühl auf der Haut am Morgen benutze ich am liebsten geruchsneutrales Meersalz, dazu zünde ich mir eine erfrischende, belebende Duftkerze an.